MLB-Baseball: Die richtige Wette für das Spiel der Brewers in St. Louis

Hier begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe und das in fast jeder Hinsicht: Beide haben sechs ihrer letzten zehn Spiele gewonnen, die Head2Heads dieser Saison sind mit 9-8 für die Brewers auch verdammt eng. Und doch sehe ich heute die Gäste relativ deutlich vorn.Der Grund ist einfach: Chris Carpenter, Starter der Cardinals steckt in einem Bilderbuch Formtief. Seine ERA in den letzten drei Spielen liegt bei 6.16 und St. Louis hat kein einziges dieser Spiele gewonnen. In den letzten beiden Spielen hat er zudem jeweils sechs Earned Runs kassiert – das kann gegen die Reds eventuell einmal vorkommen, aber gegen die offensivschwachen Pirates ist das schon ein deutliches Indiz für eine extrem schwache Vorstellung des Pitchers. Dazu kommt auch noch, dass Milwaukee ihm ganz und gar nicht liegt: St. Louis hat von den letzten fünf Carpenter-Starts gegen die Brewers nur ein einziges Mal gewonnen. Das er also ausgerechnet seine Form wieder findet, wäre eine Überraschung.

Zack Greinke hingegen schwächelt zwar auch etwas – aber er pitcht immer noch sehr solide. In neun seiner letzten zehn Starts hat er maximal zwei Earned Runs kassiert. Und das ist keine Ausnahme nicht ohne Grund haben die Brewers in 17 seiner 22 letzten Starts gewonnen. Er wird auch heute seine Leistung abrufen – und seine momentan ausgesprochen Formstarke Offensive lässt ihn sicher auch nicht im Stich.

Das bessere Pitching, in der Offensive momentan einen Hauch stärker und im Head2Head leichte Vorteile. Das, zusammen mit Carpenters Nervosität wenn es gegen die Brewers geht, erlaubt nur eine Wette: Die Milwaukee Brewers @2.01 bei youwin.

Dieser Beitrag wurde unter Baseball abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar