MLB-Baseball: Eine gute Dog-Wette in Cleveland

Jeanmar Gomez spielt bei den Indians in der bisherigen Saison kaum eine Rolle, bislang durfte er nur in vier Spielen starten – und in diesen hat er keinen einzigen Sieg eingefahren. Trevor Cahill hingegen ist für die Athletics ein wichtiger Spieler, 28 Starts, ein 9-12 Record, dazu eine ERA von 3.14 – alles keine Spitzenwerte, aber durchaus solide.

Und doch sehe ich heute echte Chancen für die Gastgeber einen Sieg einzufahren. Die Offensive der Indians ist ein ganzes Stück stärker als die der Athletics und vor allem sind sie gut drauf. In den letzten vier Spielen haben sie vier Mal gewonnen (darunter auch das Auftaktspiel der Series), Oakland hingegen hat zuletzt drei Mal in Folge verloren. Dazu kommt, dass die Athletics in dieser Saison auswärts kaum etwas reissen: der Record liegt mit 25-44 deutlich unter .500, in den letzten fünf Roadgames konnte man nur einen Sieg einfahren. Die Überraschungsseries in der Bronx sollte einen da nicht täuschen, Oakland spielt ausserhalb des Oakland Coliseum einfach nicht gut. Cleveland hingegen spielt zu Hause mit einem Record von 37-29 zwar auch nicht überragend, aber sehr solide und hat dies auch gegen Kansas City wieder unter Beweis stellen können.

Um das Bild abzurunden hilft, wie so oft im Baseball, ein Blick in die Statistik: In den letzten fünf Head2Heads konnte Oakland nur einmal gewinnen, die Indians haben in Gomezs letzten sieben Heimstarts sechs Mal gewonnen, in seinen letzten sechs Starts als Underdog fünf Mal und haben vier der letzten fünf Heimspiele gegen Rechtshänder als Starter geholt. Oakland hingegen ist alles andere als „red hot“: Auf Gras haben sie vier der letzten fünf Spiele verloren, Cahill hat sechs seiner sieben letzten Starts als Favorit verloren und vor allem: Cahill kann seine Form nicht halten. Wenn Cahill im Spiel zuvor einen Quality Start hatte, ist seine momentane Form ein miserables 1-11. Zur Quote von 2.12 bei youwin sollte man daher nicht zu lange zögern, die Indians einzupacken.

Dieser Beitrag wurde unter Baseball abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar