Aufholjagd des Jahres: Dallas Mavericks gelingt gegen Miami Heat ein Wunder

Lange Zeit verlief das Duell der Dallas Mavericks mit den Miami Heat wie im ersten Spiel: keine großen Führungen für eines der beiden Teams, dafür aber vor allem zu Beginn ein Duell mit vielen Punkten und vielen verwandelten Dreiern. Erst im vierten Viertel konnte sich Miami entscheidend absetzen, zog sechseinhalb Minuten vor Ende auf scheinbar uneinholbare 15 Punkte davon. Doch dann begann eine der größten Aufholjagden, die es je gab in einem Finalduell.

Dallas war zur Zeit des 15 Punkte-Rückstandes bereits zu Wettquoten von 50 zu wetten, kein Marktteilnehmer bei der Wettbörse Betfair traute den Texanern ernsthaft noch die Wende zu. Doch dann begann die Sternstunde von Dirk Nowitzki. Hatte er bis zu diesem späten Zeitpunkt im Spiel nur eine durchwachsene Leistung geboten mit vielen Fehlwürfen und einer überraschend hohen Zahl von Turnovers, machte er die letzten neun Punkte seiner Mavericks, und auch die entscheidenden beiden Punkte bei einer Restspielzeit von 3,6 Sekunden. Sollte Dallas die Serie gewinnen können, so hat dieses Spiel und diese Schlussphase sicher entscheidenden Anteil am Sieg.

Die drei nächsten Spiele der Best of 7-Serie werden nun in Dallas ausgetragen. Gewinnen die Mavericks alle drei Spiele, dann sind sie erstmals NBA-Champion. Aber selbst bei zwei Siegen aus den drei Heimpartien gehen sie mit einer schönen 3:2-Führung in die beiden abschließenden Heimspiele der Miami Heat. Und dass sie dort gewinnen können, auch wenn der Motor anfangs stottert, haben sie heute gezeigt.

Dieser Beitrag wurde unter Basketball abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar