Portugal U21 – Deutschland U21: Wetten auf den EM-Härtetest

Portugal U21 vs. Deutschland U21, 31.05.2011, 18.15 Uhr
Competition: Test-Länderspiel
Stadion: Estadio do Portimonense (Portimão)
Anbieter: PartyBets

Die deutsche U21 gastiert heute in Portimão und unterzieht sich um 18.15 Uhr (live auf Sport1 und In-Play bei PartyBets) einem Test-Länderspiel gegen die Auswahl Portugals. Warum die Mannschaft von Rainer Adrion den Härtetest gegen Portugal mit Bravour meistern wird, verrate ich im Folgenden!

Die Ausgangslage:
Für die deutsche U21-Auswahl wird es am 10.08. wieder ernst: Im Rahmen der EM-Qualifikation steigt dann nämlich das erste Gruppenspiel gegen Zypern. Als Aufwärmprogramm dient vorher aber noch das heutige Test-Länderspiel gegen Portugal. Wie die Chancen stehen?

Die Mannschaft von Rainer Adrion muss sich auf dem Weg zur Europameisterschaft 2013 in Israel mit Weißrussland, Griechenland, Bosnien, Zypern und San Marino auseinandersetzen. Dies ergab die Auslosung am Mittwochmittag in der UEFA-Zentrale in Nyon. Das Ziel der deutschen U21-Fußball-Nationalmannschaft ist dabei klar formuliert: Die Endrunde muss unbedingt erreicht werden, die lösbare Gruppe 1 bietet dafür die perfekte Grundlage!

Der Titelverteidiger, der in der Qualifikation für die bevorstehende EM in Dänemark in diesem Jahr scheiterte, nimmt damit einen neuen Anlauf. Die Voraussetzung, dass es mit der Teilnahme für die Endrunde 2013 klappt, stehen diesmal aber besser als noch in der vergangenen Saison. Denn die Adrion-Elf konnte sich über einen längeren Zeitraum formen und entwickeln.

Deshalb bin ich auch der festen Überzeugung, dass Holtby & Co., die in dieser Saison bislang vier Siege und drei Unentschieden verbuchen, gegen Portugal einen souveränen Sieg einfahren werden. Keine Frage: Die Portugiesen, die das Ticket für die EM 2011 ebenfalls nicht lösen konnten, sind enorm spielstark, ein harter Test ist damit vorprogrammiert. Die Tatsache, dass die deutsche U21, die sich nach der verpassten EM-Quali neu formiert hat, bis dato aber noch keine einzige Niederlage kassiert hat, spricht aber eindeutig für sich! Für einen Sieg von Deutschland spricht auch, dass im Gegensatz zu dem Gegner von der iberischen Halbinsel viele U21-Akteure bereits Bundesliga-Luft geschnuppert haben. Bei Portugal hingegen steht die Vielzahl der Spieler noch bei eher unterklassigen Teams unter Vertrag.

Kader / wer fehlt?
Rainer Adrion kann personell aus dem Vollen schöpfen, lediglich Sebastian Neumann fällt aus. Im Tor werden Oliver Baumann (SC Freiburg) und Kevin Trapp (1. FC Kaiserslautern) je eine Halbzeit spielen, im Angriff darf Alexander Esswein vom Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden auf sein Debüt hoffen.

1-x-2-Quoten:
Während Portugal bei Siegquoten im Bereich von 2.65 als hauchdünner Underdog gehandelt wird, geht Deutschland bei Quoten um 2.40 als leichter Favorit in die Partie.

Mein Fazit:
Die heutige Begegnung ist das letzte Länderspiel der U21 vor Beginn der EM-Qualifikation im August. Die Partie an der Algarve ist damit quasi die Generalprobe für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2013 in Israel. Die neu formuierte und von Rainer Adrion gecoachte U21 ist nicht nur seit sieben Partien ohne Niederlage, in puncto Spielstärke gehört sie in Europa auch zweifelsohne zur absoluten Crème de la Crème.

Mein Tipp: Deutschland gewinnt @ 2.40 PartyBets
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.75 PartyBets
Mein Tipp: Deutschland gewinnt bei insgesamt mehr als 3, 5 Toren im Spiel @ 3.60 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar