NBA-Basketball: Wetten, dass die Celtics heute den kürzeren ziehen?

Boston ist schon sicher in den Playoffs, die Pacers müssen noch kämpfen. Aber die letzten beiden Spiele konnte Indiana nicht gewinnen und man spürt den Atem von Charlotte und Milwaukee immer deutlicher im Nacken. Gegen die momentan eher entspannt aufspielenden Celtics soll heute die Wende gelingen, immerhin denkt Boston schon daran seine Topspieler für die Playoffs zu schonen. Das hat man bei den Spielen gegen Bobcats und Grizzlies auch gemerkt, eine Tatsache in die Indiana viel Hoffnung steckt. Die Niederlagen gegen Detroit und sogar Sacramento taten weh, das Team um Danny Granger muss nun zeigen, dass man es verdient hat in die Postseason zu kommen. Und das ausgerechnet gegen ein Team, gegen das man die letzten fünf Spiele verloren hat.

 

Dennoch: Die Pacers sind ein ausgeglichenes Team und können wohl mit der starken Defensive der Celtics umgehen. Auch, weil von der Offense Bostons nach dem Ausfall Rajon Rondos noch etwas weniger zu erwarten ist als ohnehin. Nicht, dass die Celtics nicht treffen würden, die haben die beste Trefferrate der Liga – es ist nur einfach nicht ihr Fokus und daher denke ich, dass die mangelnde Motivation hier voll durchschlägt. Ich traue den Pacers daher heute die Wende zu, Spieler wie Tyler Hansbrough und natürlich Granger können entscheidend dazu beitragen.

Daher: Indiana Pacers to beat Boston Celtics @2.15 youwin

Dieser Beitrag wurde unter Basketball abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar