NBA-Basketball: Wetten, dass Utah auch gegen Dallas nicht siegt?

Die Mavs starten heute den vielleicht wichtigsten Roadtrip ihrer Saison. Danach können sie die Nummer Zwei im Westen sein – oder auch nur vierter. Die schwächelnde Jazz kommt Dallas daher heute sehr gelegen. Nur zwei der letzten acht Spiele hat Utah gewinnen können und ich denke nicht, dass die wieder erstarkten Mavs sich davon abschrecken lassen. Nach einer kurzen Schwächephase hat man sich in den letzten vier Spielen wieder richtig stark gezeigt – und genau das ist Utah momentan eben nicht.

Dallas erzielt zwar pro Spiel 0,1 Punkte weniger, aber das gleichen sie durch eine gute Defensivarbeit wieder aus. 5,6 Tore trennen die beiden Teams in der Kategorie „durchschnittliche Gegenpunkte“ – das ist schon eine Hausnummer. Vor allem weil die Mavs, wenn man nur die Home/Away-Bilanz beider Mannschaften vergleicht, sogar noch etwas besser da stehen. On the road machen sie 1.7 Punkte mehr und kassieren 4 weniger. Auch deswegen hat Dallas 24 der 34 Auswärtsspiele dieser Saison für sich entscheiden können.

Ich sehe Utah, bei denen auch noch Kirilenko und Harris fehlen heute chancenlos. Die Mavs agieren nicht nur als Team besser sondern haben mit Jason Kidd und Dirk Nowitzki zwei Spieler in ihren Reihen, die ein Spiel an sich reissen können. Gut, Kidd weniger als Scorer, aber seine Assists sind nach wie vor spitze.

Daher meine Wette für heute Nacht: Dallas Mavericks @1.5 youwin.

Dieser Beitrag wurde unter Basketball abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar