NBA: Wetten, das Boston die Bulls überrascht?

Bulls und Celtics sind beide sicher in den Playoffs und belegen momentan die ersten beiden Plätze im Osten. Ein Prestige-Spiel also, in das vor allem Chicago in toller Form geht. In den letzten neun Spielen hat man acht mal gewonnen. Boston hat sich ebenfalls wieder gefangen und vier der letzten sechs Spiele für sich entschieden. Dabei hat man aber beide Niederlagen in dieser Zeit auswärts kassiert. Dies spricht dafür dass sich der Trend vorsetzt: In den letzten vier direkten Begegnungen hat immer das Heimteam gewonnen.

Entscheidend wird heute sein, wer seine Offensive besser entfalten kann. In der Verteidigung wird nicht viel anbrennen, hier treffen die beiden stärksten Defensiven der Liga aufeinander. Ich sehe hier trotz der etwas schwächeren Form die Celtics vorn. Boston hat die effizienteste Offensive der Liga und versenkt 48,8% aller Körbe aus dem Feld. Auch bei den 3-Punkt-Würfen und von der Freiwurflinie aus sind sie stärker als die Bulls. Und das das Alt-Herren-Team rund um Rajon Rondo und Ray Allen die nötige Qualität und Erfahrung hat, um dieses Können auch abzurufen ist wohl unumstritten. Ich setze daher heute auf den Underdog, dem ich einen Sieg durchaus zutraue!

Meine Wette: Boston Celtics @Chicago Bulls: Boston Celtics @2.7 youwin

Dieser Beitrag wurde unter Basketball abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar