NCAA Basketball: Kentucky ist im Finale auf jeden Fall eine Wette wert

Die Kentucky Wildcats gehen als klarer Favorit in das Spiel um den NCAA-Titel. An sich sollte man dann immer etwas vorsichtig sein, immerhin gibt es keine Finale-Serie wie beispielsweise in NBA, NHL oder MLB sondern nur ein einziges Spiel. Und da hat der Underdog immer eine echte Chance. Aber dieses Jahr, kann man guten Gewissens eine Wette auf den Favoriten platzieren, Kansas wird wohl keine Chance haben.

Denn nicht nur, dass die Wildcats besser als Team agieren, sie haben auch schlichtweg die besseren Spieler. Alle fünf Starter werden wahrscheinlich im nächsten Jahr in der NBA spielen und während Terrence Jones, Marquis Teaque und Doron Lamb „nur“ das Potential für die erste Draftrunde haben, hat Coach John Calipari auch noch zwei echte Juwelen auf dem Platz: Ahtony Davis wird von Experten wie DraftExpress.com und ESPN als klare Nummer 1 im anstehenden 2012-Draft prognostiziert. Und der erst 19jährige Freshman verdient diese Auszeichnung auch: Obwohl er sein erstes Jahr in der NCAA spielt ist er bereits der beste Verteidiger im College Basketball, er ist ein ausgezeichneter Rebounder, hart im Nehmen, rennt bist zur letzten Minute und vielseitig genug um auch offensiv Akzente setzen zu können. Und mit Michael Kidd-Gilchrist steht ihm der potentielle #2-Pick als Unterstützung zur Verfügung, der durch seine Athletik und seinen Einsatz auf dem Feld zum moralischen Anführer des Teams geworden ist. Und das so überzeugend, dass ihn die NBA-Scouts sogar vor Thomas Robinson, dem Star der Jayhawks, sehen. Gegen dieses Team braucht Kansas trotz Robinson einen ausgezeichneten Tag und muss gleichzeitig auf eine schwache Performance der Favoriten hoffen. Wahrscheinlich ist das nicht gerade, die 1.33, die youwin momentan auf Kentucky anbietet, sollte man daher ruhig mit einem etwas größeren Einsatz mitnehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Basketball abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar