NHL-Eishockey: Die Florida Panthers siegen wieder

Die Mannschaft aus Florida hatte es zuletzt nicht leicht: in den letzten drei Spielen hat man immer gut mitgehalten und nie vorzeitig verloren, die Overtime überstanden – und sich dann im Shot-Out geschlagen geben müssen. Es wird daher langsam aber sicher mal wieder Zeit, dass sich die Panthers zwei Punkte holen. Und gegen die Maple Leafs könnte das heute gelingen: Die Kanadier sind nach dem 0:7 gegen Boston verunsichert und müssen sich erst wieder einspielen. Für eine „Jetzt-Erst-Recht“-Reaktion sind die Panthers mit drei Niederlagen in Folgen wohl nicht der richtige Gegner, daher droht von dieser Seite wohl keine Gefahr.

Gefährlich hingegen könnte die Offensivkraft der Maple Leafs werden: Nur drei Mannschaften erzielen bislang mehr Tore als Toronto und das obwohl das Überzahlspiel der Kanadier bestenfalls mittelmäßig ist. Doch so gut die Kanadier im Angriff sind, so schwach agieren sie in der Defensive: Kein Team der Liga ist in Unterzahl schwächer und nur zwei Mannschaften kassieren insgesamt mehr Tore. Das liegt sicher auch zu einem großen Teil an Jonas Gustavsson. Der Schlussmann der Maple Leafs wehrt gerade einmal 88% aller Schüsse auf sein Tor ab, ein miserabler Wert. Vor allem, weil die Panthers ihr Überzahlspiel ausnutzen werden. Nur vier Mannschaften sind im Powerplay effizienter als die heutigen Gäste, zusammen mit der schon erwähnten Penalty Kill-Schwäche des Heimteams ein Torgarant. Neben den Panthers, die zur Quote von 2.07 bei youwin ein ausgezeichneter Underdog-Pick sind, sollte man daher auch das Over 5.5 @1.89, ebenfalls bei youwin, ins Auge fassen.

Dieser Beitrag wurde unter Eishockey abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar