Der Tennis-Tip des Tages: Tomas Berdych vs. Andy Murray

Tomas Berdych vs. Andy Murray (ab 14 Uhr)

Der Schotte geht zu recht als klarer Favorit in diese Partie.  Allerdings sollten Favoritenwetter hier durchaus vorsichtig sein. Murray musste seine Teilnahme in Basel aufgrund einer Verletzung ganz kurzfristig absagen, nachdem er sich zuvor, ebenfalls kurzfristig, eine Wildcard für das Turnier besorgt hatte. Der Grund für die Absage war eine durchaus kuriose Verletzung: eine Zerrung im rechten Gesäßmuskel. Damals hieß es zur Verletzung: „Wahrscheinlich kam sie im Schlaf, Murray kann problemlos Bälle schlagen, aber sich nicht bewegen“. Das alles soll nun ausgestanden sein, allerdings gibt es neue Probleme. Im Spiel gegen Andy Roddick musste er sich am Oberschenkel behandeln lassen. Es soll aber keine Verletzung geben, sagt er. Das kann alles stimmen, und höchstwahrscheinlich wird Murray beschwerdefrei spielen können.

Die Quoten sind in etwa korrekt, wenn man davon ausgeht, dass Murray hundertprozentig fit ist. Aber davon kann man hier nicht unbedingt ausgehen. zudem hat Berdych zwei von drei Duellen der beiden bislang gewinnen können. Dafür kommt der langsame Belag dem Schotten entgegen. Entscheidend für die Wette auf Berdych ist hier aber etwas anderes, das ein Tenniswetter in einem beliebten Forum auf den Punkt brachte: „There must be a chance that he wakes up tomorrow much stiffer“. Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass Murray heute morgen deutlich steifer aufwacht und der Körper nicht ganz so macht wie er will nach einer langen, kräftezehrenden Saison. Mit den World Tour Finals in London im Rücken wird Murray sicherlich nicht allzu viel riskieren.

Empfehlung: Tomas Berdych to win @ 5,10 (Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Der Tennis-Tip des Tages: Tomas Berdych vs. Andy Murray

  1. Martin sagt:

    Klasse Tipp, dass hätte ich nicht gedacht, ich hätte auf Murray gesetzt heute.

Schreibe einen Kommentar