College-Football: Zwei ungewöhnliche Wetten für den ersten Bowl der Saison

Heute Abend startet die NCAAF mit dem Beef’O’Brady’s Bowl zwischen Florida International und Marshall endgültig in die Postseason. Die Golden Panthers von der Florida International University sind dabei die Favoriten mit einem Spread von 4.5 Punkten. Dabei ist die Line von 3.0 Stück für Stück immer weiter gewandert und wurde damit zunehmen unattraktiver. Während die 3.0, also ein Fieldgoal Vorsprung noch ein kleines Geschenk war, wenn man von einem Favoritensieg ausgeht, könnte die 4.5 Line schon problematischer werden. Immerhin brauchen die Panthers hier zwei Fieldgoals oder einen Touchdown Vorsprung um zu covern – und das ist in Bowl-Games immer eine ganz eigene Hausnummer. Es ist wie in Pokalspielen im Fussball: Es setzt sich zwar oft der Favorit durch, aber so deutlich wie der es gerne hätte wird es nur sehr selten.

Eines ist aber sicher: Gerade bei Amateuren, sind diese Spiele extrem wichtig. Nur wenige der College Spieler werden es schaffen später Profis zu werden und damit ist es für sie doppelt wichtig, auf der Universität ein paar Titel zu holen. Und das bedeutet auch, dass der nervliche Druck, den Umfeld und sie selbst auf die Spieler ausüben enorm ist. Spieler die diesen Druck aushalten, spielen oft in der Form ihres Lebens, die die es nicht schaffen fallen förmlich in sich zusammen. Und genau darauf zielen meine heutigen Wetten ab: Der Thundering Herd-QB Rakeem Cato zeigt selbst in normalen Spielen Nerven – das er im Bowl aufblüht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Unter 17.5 Completions @1.86 bei youwin ist daher eine gute Wahl für alle Sportwetter. Das Gegenteil trifft auf Golden Panthers-WR T.Y. Hilton zu. Er wird heute aufblühen und deutlich über 80.5 Yards erzielen. Für das Over bietet youwin momentan ebenfalls eine 1.86 – zuschlagen!

Dieser Beitrag wurde unter Football abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar