Fortuna Düsseldorf – Borussia Dortmund: Bei Allyoubet auf DFB Pokal Achtelfinale wetten

Fortuna Düsseldorf vs. Borussia Dortmund, 20.12.2011, 20.30 Uhr
Competition: DFB-Pokal
Spieltag: Achtelfinale
Stadion: Esprit-Arena (Düsseldorf)
Anbieter: Allyoubet

Im Achtelfinale des DFB-Pokals kommt es heute (ab 20.30 Uhr live im ZDF und In-Play bei Allyoubet) zum Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund. Kann der Zweitliga-Herbstmeister dem amtierenden deutschen Meister ein Bein stellen? Ich glaube, dass die Klopp-Elf trotz Personalsorgen ihrer Favoritenrolle gerecht werden wird!

Die Ausgangslage:

Bei Fortuna Düsseldorf herrscht trotz der jüngsten 2:3-Heimniederlage gegen den SC Paderborn 07 Euphorie pur. Kein Wunder: Die Meier-Elf bescherte sich in der 2. Liga selbst mit dem Titel des Herbstmeisters und hat gute Chancen auf den Bundesliga-Aufstieg. Vor allem die Heimstärke der Düsseldorfer ist enorm: Rösler & Co. haben vor dem 2:3 gegen den SC Paderborn 07 in der heimischen Esprit-Arena seit 22 Pflichtspielen nicht mehr verloren. Dass diese Serie nun ausgerechnet vor dem ultimativen Spiel des Jahres gegen Borussia Dortmund gerissen ist, sollte der Euphorie in Düsseldorf allerdings keinen Abbruch tun.

Aber Vorsicht: Mit Borussia Dortmund trifft der Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf auf den aktuellen Bayern-Jäger Nummer eins. Nach dem bitteren K.O. in der Champions-League dürfte die Klopp-Elf zudem besonders motiviert sein, im DFB-Pokal eine gute Rolle zu spielen.

Kader / wer fehlt?
Fortuna-Coach Norbert Meier kann personell aus dem Vollen schöpfen.

BVB-Coach Jürgen Klopp muss dagegen fast auf seine komplette Abwehr verzichten. Neben Subotic fallen nun auch Santana und Schmelzer aus. Zudem fehlen Götze, Bender und Leitner.

1-x-2-Quoten:

Während Fortuna Düsseldorf bei Siegquoten im Bereich von 5.60 als krasser Underdog gehandelt wird, geht Borussia Dortmund bei Quoten um 1.54 als haushoher Favorit in das DFB-Pokal-Achtelfinale.

Mein Fazit:
Fortuna Düsseldorf spielt zu Hause und kann gegen Borussia Dortmund von der gigantischen Euphorie profitieren. Hinzu kommt, dass der BVB personell enorm angeschlagen ist. Dennoch rechne ich damit, dass Lewandowski & Co. der Fortuna, die fußballerisch ganz klar unterlegen ist, die Grenzen aufzeigen werden.

Mein Tipp: Borussia Dortmund @ 1.54 Allyoubet


Noch keinen Account bei Allyoubet? Dann schnell anmelden und Bonus abgreifen!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar