NFL-Football: Jacksonville ist eine gute Underdogwette

Bei den Chargers konnte man sich in den letzten Jahren immer einer Sache gewiss sein: Sie sind miserabel gestartet haben sich aber in der zweiten Saisonhälfte gefangen und dann eine spektakuläte Aufholjagd hingelegt. Dementsprechend euphorisch war man in Kalifornien, als die Bolts einen 4-1 Saisonauftakt hingelegt haben. Sollte tatsächlich einmal eine Saison gelingen, in der man von Anfang an durchgehend zeigt was man kann? Die Antwort ist Nein – San Diego spielt auch weiterhin nur eine Saisonhälfte gut, nur haben sie diesmal die Form getauscht. Seit der BYE-Week haben die Chargers nun sechs Mal in Folge verloren und es gibt kaum Hoffnung, dass sich das bald ändert. Die Offensive ist zwar mit QB Philip Rivers, TE Antonio Gates, WR Vincent Jackson und RB Ryan Matthew der Traum von so manchem Konkurrenztrainer, aber es fehlt noch zu sehr an Big Plays und an der Leistung in den (entscheidenden) Red Zone-Situationen. Obwohl man die sechstmeisten Yards der Liga holt schafft man es bei den Punkten nicht in die Top 10 – und das ist gegen eine Defensive wie die der Jaguars kein gutes Zeichen. Jacksonville hat die drittbeste Passabwehr der NFL und nur vier Mannschaften lassen weniger Punkte zu. Da muss sich San Diego in den entscheidenden Situationen massiv steigern, wenn man scoren will.

Das gleiche gilt auch für die Defensive, obwohl die Bolts in den Yards einen soliden 12. Platz belegen sind sie zu anfällig für Big Plays und lassen zu viel in der Red Zone zu. Das nur sechs Mannschaften mehr gegnerische Punkte zulassen spricht da eine deutliche Sprache.

Kurzum: Solange San Diego sich nicht auf einmal massiv steigern kann, dann sind die Jaguars @2.45 bei youwin eine Wette die nicht nur value enthält sondern auch richtig gute Siegchancen hat.

Dieser Beitrag wurde unter Football abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar