Manchester City – FC Bayern München: Wetten, Ribéry & Co. erweisen sich bei ManCity als Spielverderber?

Manchester City vs. FC Bayern München, 07.12.2011, 20.45 Uhr
Competition: UEFA-Champions-League
Spieltag: 6. Spieltag
Gruppe: Gruppe A
Stadion: City of Manchester Stadium (Manchester)
Anbieter: Betfair

Das Star-Ensemble von Manchester City dominiert die englische Premier League. Der mit 38 Punkten ungeschlagene Spitzenreiter steht allerdings in der UEFA-Champions-League vor dem K.O., so dass im letzten Heimspiel der Gruppe A unbedingt ein Sieg gegen den FC Bayern München her muss. Siegt oder fliegt die Mancini-Elf? Anstoß ist um 20.45 Uhr (live auf Sat1 und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Manchester City ist zum Abschluss der Champions-League-Gruppe A im Heimspiel gegen den FC Bayern München zum Siegen verdammt. Agüero & Co. fielen durch die 1:2-Niederlage beim SSC Napoli auf den dritten Platz zurück und bilanzieren folglich einen Punkt Rückstand auf die Italiener, die ihrerseits beim noch punktlosen FC Villarreal gastieren. Die „Citiziens“ müssen also im Heimspiel gegen den FC Bayern unbedingt dreifach punkten und zudem darauf hoffen, dass der SSC Neapel nicht beim FC Villarreal gewinnt. Obwohl das englische Top-Team mit dem Rücken zur Wand steht, gibt es einige gute Argumente, die für einen erfolgreichen Gastauftritt von Ribéry & Co. sprechen.

Zwar ist der FC Bayern – im Gegensatz zu Manchester City – bereits sicher für das CL-Achtelfinale qualifiziert und kann sogar nicht einmal mehr von Platz eins der Gruppe A verdrängt werden. Dennoch ist nicht damit zu rechnen, dass die Bayern bei ManCity als Punktelieferant herhalten werden. Einerseits sorgen 800.000 Euro Siegprämie für Motivation, andererseits kann die Heynckes-Elf mit ManCity einen gefährlichen Konkurrenten aus dem Wettbewerb werfen.

Kader / wer fehlt?
ManCity-Coach Roberto Mancini kann personell weitgehend aus dem Vollen schöpfen.

FCB-Coach Jupp Heynckes wird wohl einige Akteure schonen. Mit einer guten Bayern-Startelf ist dennoch zu rechnen, auch wenn Robben, Schweinsteiger und Kross in jedem Fall fehlen werden.

1-x-2-Quoten:
Die Rollen scheinen klar verteilt: Manchester City wird bei Siegquoten um 1.62 als haushoher Favorit gehandelt, die Bayern dagegen gehen bei Quoten um 6.00 als krasser Außenseiter in das Mega-Duell.

Mein Fazit:
Siegen oder fliegen – so lautet heute das Motto für Manchester City im Heimspiel gegen den FC Bayern München. Die Engländer (7 Punkte) kämpfen gegen den SSC Neapel (8 Punkte) um den 2. Platz. Ich erwarte daher hoch motivierte „Citiziens“, die nicht nur aufgrund der prekären Must-win-Situation, sondern auch wegen ihrer individuellen Klasse ein gefährlicher Gegner sind. Allerdings rechne ich nicht damit, dass die Bayern als Punktelieferant herhalten werden.

Mein Tipp: FC Bayern München + 1.0 (AHC) @ 1.88 Betfair
Mein Tipp: 2:2 @ 17.50 Betfair
Mein Tipp: J. Boateng erzielt einen Treffer @ 20.00 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar