1. Bundesliga: die Sonntagsspiele mit Werder Bremen und dem VFL Wolfsburg als Favoriten

Heute finden in der 1. Bundesliga noch die beiden Sonntagsspiele statt. Dabei trifft der SV Werder Bremen auf de FC St. Paulo und der 1. FC Köln ist beim VFL Wolfsburg zu Gast.

Von Glanzleistungen ist nicht unbedingt auszugehen, spielen hier doch vier der letzten sieben Teams der Tabelle gegeneinander. Wolfsburg und Bremen, die beiden haushohen Favoriten, haben einen miesen Saisonstart hingelegt und liegen mit gerade einmal vier Siegen aus 13 Spielen auf Rang 12 und 13 der Tabelle. Dabei ist Werder Bremen nicht nur in der Champions League, sondern auch in der Bundesliga eine absolute Schießbude. Nur Mönchengladbach fing sich in der laufenden Saison mehr Gegentore ein als die Bremer. Gleichzeitig haben nur drei Teams weniger Tore geschossen als die Werderaner, darunter der FC St. Pauli, heutiger Gegner. Die Hamburger konnten den guten Saisonstart leider auch nicht weiterführen. Sie holten in den letzten fünf Spielen nur einen einzigen Punkt beim Unentschieden gegen Wolfsburg am vergangenen Spieltag.

Die Bremer, welche die letzten drei Spiele mit 0:4, 0:6 und 0:3 verloren, sind somit in einer ganz tiefen Krise angelangt. Heute hat man auch noch enorme Personalsorgen. Pizarro, Arnautovic, Silvestre, Bargfrede und Jensen fallen heute aus, dafür kann Hugo Almeida jedoch spielen, nachdem er sich beim Champions League Spiel unter der Woche beim Aufwärmen verletzte. Aufgrund der Tatsache, dass Bremen seit Anfang November kein einziges Tor mehr geschossen hat und mit dem FC St. Pauli auf einen Gegner trifft, der als Liganeuling sehr kampfstark ist und bereits im letzten Spiel gegen den WVL Wolfsburg streckenweise besser gespielt hat, gehe ich von einem engen Spiel aus, das die Bremer noch lange nicht gewonnen haben. Natürlich ist Bremen Favorit, aber eine 1.8er Quote auf ein Team, was einen ganzen Monat kein Tor schießt (auch gegen Frankfurt nicht), finde ich nicht gerechtfertigt. Daher setze ich auf die doppelte Chance der „Kiez-Kicker“ aus Hamburg. Zusätzlich werde ich einen Tipp auf weniger als 3 Tore wagen zu sensationellen Quoten über 2,4!

Das zweite Spielt zwischen Wolfsburg und Köln steht unter ähnlichen Voraussetzungen. Köln schoss mit 14 Toren gerade mal eines mehr als St. Pauli und ist daher die zweitschwächste Mannschaft in der Offensive der Liga.Zuletzt konnte man zwar beim VFB Stuttgart mit 1:0 gewinnen und sich vom letzten Tabellenplatz verabschieden. Doch intern gibt es immer noch Machtkämpfe bei den Kölnern und die Mannschaft scheint daher nicht so homogen.

Die Wolfsburger investierten vor der Saison viel! Doch Früchte haben diese Investitionen noch nicht getragen. Eigentlich sollte man um die internationalen Plätze mitspielen; doch davon ist man derzeit weit entfernt. Dzeko und seine Kollegen kommen nicht in Fahrt und 15 Punkte aus den ersten 13 Saisonspielen sind bestimmt nicht das, was sich Trainer Köstner vorgestellt hat.Fehlen wird auf Seite der Wolfsburger der gelbgesperrte Diego und der rotgesperrte Dejagah.

Wolfsburg ist leichter Favorit für dieses Spiel am heutigen Sonntag um 17.30. Ich werde jedoch nicht im Siegermarkt, sondern im Tormarkt aktiv werden. Traditionell fallen in Begegnungen mit Wolfsburger Beteiligung viele Tore. Nur in zwei der letzten sieben Spiele fielen weniger als drei Tore. Beide Teams müssen heute offensiv agieren und auch wenn Köln bisher nicht so viele Tore geschossen hat, gehe ich hier von drei Toren oder mehr aus. Darum setze ich bei Betfair zu Quoten um 1.8 auf das „Over“.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar