FC Barcelona – Real Madrid: Wetten auf El Clasico

FC Barcelona vs. Real Madrid, 29.11.2010, 21.00 Uhr (kick-off)
Competition: Primera Division 2010 / 2010
Spieltag: 13. Spieltag
Stadion: Camp Nou (Barcelona)
Schiedsrichter: Eduardo Iturralde Gonzalez
Anbieter: PartyBets

Der Countdown läuft: Am Montag steigt in der Primera Division das Spiel der Spiele, wenn der FC Barcelona und Real Madrid um die Vormachtstellung im spanischen Vereinsfußball kämpfen. „El Clasico“ elektrisiert die ganze Fußball-Welt und verspricht ein echter Straßenfeger zu werden! Wer gute Chancen hat, im Duell der Giganten zu triumphieren, verrate ich im Folgenden! Anstoß der Partie im Camp Nou ist um 21.00 Uhr (live auf Bild.de und Laola1.tv und In-Play bei PartyBets).

Die Ausgangslage:
Sowohl der FC Barcelona als auch Real Madrid verfügen über Spieler, die zur absoluten Crème de la Crème des europäischen Spitzenfußballs zählen. Sinnbildlich für die individuelle Stärke beider Teams stehen aber natürlich die Ausnahmefußballer Messi und Cristiano Ronaldo. Während der portugiesische Ballartist nach nur zwölf Spieltagen bereits 14 Saisontore auf der Habenseite bilanziert, bringt es der argentinische Edeltechniker Messi auf ebenfalls stolze 13 Tore. Aber nicht nur in der Torjägerliste haben die „Königlichen“ leicht die Nase vorne, auch in der Tabelle rangiert Real Madrid mit nur einem Zähler Abstand vor dem katalanischen Rivalen. Vor „El Clasico“ ziehen die beiden Top-Klubs also weiter einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze der spanischen Primera Division. Wer im Duell der Giganten siegt, kann folglich nicht nur den verhassten Rivalen demütigen, sondern auch einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Schließlich stellen die anderen Teams wie Atletico Madrid, der FC Valencia oder Villarreal keine echte Konkurrenz dar. Welche Elf ist also besser drauf? Und welcher Trainer die passende Taktik ausgetüftelt? Lässt man die letzten Spiele ein wenig Revue passieren, so muss man eigentlich schlussfolgern, dass Real Madrid einen Tick besser in Form ist. Sowohl in der Liga als auch in der UEFA-Champions-League machen die „Königlichen“ unter Neu-Trainer José Mourinho endlich wieder den Eindruck, von einem anderen Stern zu kommen. Aber nicht nur in der Offensive wissen die Madrilenen zu überzeugen, auch defensiv präsentiert sich der spanische Rekordmeister enorm sattelfest. Mourinhos´ Handschrift ist zweifelsohne zu erkennen, denn „the special one“ neigt keinesfalls dazu, nur auf „Hurra-Fußball“ zu setzen. Ganz im Gegenteil: Der erfolgreiche Taktik-Fuchs hasst es, wenn seine Akteure die Grundprinzipien der Defensivarbeit zu vernachlässigen. Der Lohn: Real Madrid stellt mit nur sechs Gegentoren die mit Abstand beste Defensive aller europäischen Top-Ligen! Folgt man zudem dem Motto „the trend is your friend“ müsste man das madrilenische Star-Ensemble favorisieren. Cristiano Ronaldo & Co. haben die letzten sieben Liga-Spiele allesamt gewonnen und am vergangenen Spieltag einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen Athletic Bilbao gelandet. Beeindruckend war aber auch das Endergebnis der Barca-Partie. Mit 8:0 fegten Messi & Co. UD Almeria vom Platz und stellten damit einen neuen Klubrekord für den höchsten Auswärtssieg in der Primera Division auf. Trotz aller Lobeshymnen auf den FC Barcelona hat allerdings der 2. Spieltag gezeigt, dass die Guardiola-Elf – auch im heimischen Camp Nou – keinesfalls unbezwingbar ist.

Kader / wer fehlt?
Barca-Coach Pep Guardiola muss auf Milito verzichten. Xavi ist leicht angeschlagen, wird aber aller Voraussicht nach spielen können. Bei Real Madrid fallen Kaka, Gago und Garay aus.

1-x-2-Quoten:
Während die gastgebende Guardiola-Elf bei PartyBets-Siegquoten im Bereich von 2.10 als Favorit gehandelt wird, geht Real Madrid bei Quoten um 3.30 als Underdog ins Duell der Giganten.

Wissenswertes:
Der FC Barcelona hat sowohl in der vergangenen als auch in der vorletzten Saison Hin- und Rückspiel gegen Real Madrid für sich entschieden. Der letzte Liga-Sieg der „Königlichen“ über den katalanischen Erzrivalen datiert damit aus der Saison 2007 / 2008.

Mein Fazit:
El Clasico verspricht viel Zündstoff und natürlich attraktiven Fußball. Doch wer gewinnt? In meinen Augen hat Real Madrid die etwas besseren Chancen auf einen Sieg. Während die „Königlichen“ bislang noch ohne jede Niederlage sind, macht Barca auf mich den Eindruck, „knackbar“ zu sein. Schon in der Gruppenphase der UEFA-Champions-League konnte mich die Guardiola-Elf nicht vollens überzeugen. Ich halte eine Niederlage von Cristiano Ronaldo & Co. für äußerst unwahrscheinlich und empfehle daher folgende Tipps:

Mein Tipp: Unentschieden oder Real Madrid (DC) @ 1.70 PartyBets
Mein Tipp: Real Madrid @ 3.30 PartyBets (small)
Mein Tipp: di Maria to score @ 4.25 PartyBets (small)

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu FC Barcelona – Real Madrid: Wetten auf El Clasico

  1. Thome sagt:

    Wir hoffen lediglich es fallen schöne Tore und das Geld wandert schön aufs Wettkonto 🙂

Schreibe einen Kommentar