1. FC Nürnberg – Hannover 96: Besiegt die Slomka-Elf den Auswärtsfluch?

Beim 1. FC Nürnberg will Hannover 96 endlich den Auswärtsfluch besiegen. Die Slomka-Elf verlor ihre letzten fünf Gastauftritte und belegt mit dieser miserablen Performance den vorletzten Platz in der Auswärts-Tabellen (2 / 0 / 8). Aber auch in der Abwehr müssen sich die Niedersachsen unbedingt steigern. Denn mit 39 Gegentoren stellen Zieler & Co. die drittschlechteste Defensive der Liga. Aktuell haben ausschließlich Werder Bremen (41 Gegentore) und 1899 Hoffenheim (45 Gegentore) noch mehr Treffer kassiert. Hinzu kommt, dass Hannover 96 erst am Donnerstag in der Europa-League (1:3 bei Anschi Machatschkala) im Einsatz war. Auswärtsschwäche, Defensivprobleme, Reisestrapazen – klappt´s dennoch mit einem Dreier?

Der gastgebende 1. FC Nürnberg verzeichnet momentan einen kleinen Aufwärtstrend. Unter der Regie von Neu-Trainer Wieseinger holte der „Club“ fünf Zähler aus den letzten fünf Spielen. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt komfortable neun Punkte.

Mein Fazit:
Der 1. FC Nürnberg ist ein unangenehmer Gegner, der seine Punkte (mangels individueller Klasse) ausschließlich über eine geschlossene Mannschaftsleistung holen kann. Besonders im Angriff drückt der Schuh, denn die Wiesinger-Elf hat gerade einmal 20 Saisontore erzielt. Zum Vergleich: Hannover 96 (39 Tore) hat fast doppelt so viele „Buden“ auf der Habenseite. Im Frankenland muss die Slomka-Elf aber endlich einen Befreiungsschlag gegen die eigene Auswärtsschwäche landen. Ansonsten geraten die internationalen Plätze vollends außer Reichweite. Wer gewinnt? Ich bin der Meinung, dass sich die hohe Qualität von Diouf & Co. durchsetzen wird und empfehle deshalb:

Mein Tipp: Hannover 96 @ 3.50 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar