VfL Wolfsburg – Bayern München: Hecking-Elf sollte für den FCB kein Stolperstein sein

Der 22. Bundesliga-Spieltag beginnt am heutigen Freitag (ab 20.30 Uhr live auf Sky) mit dem Spiel VfL Wolfsburg gegen Bayern München. Bei Bwin sind die Rollen klar verteilt: Wer auf die gastgebenden „Wölfe“ setzt, erhält im Erfolgsfall das 7,25-fache seines Einsatzes zurück. Der FC Bayern wird dagegen bei Siegquoten in Höhe von 1,40 als haushoher Favorit gehandelt. Zu Recht?

Der FC Bayern München ist momentan das Maß aller Dinge in der 1. Fußball-Bundesliga. Der Rekordmeister bilanziert bereits einen 15-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund und thront mit dieser Ausbeute unangefochten an der Tabellenspitze. Die wenigsten Gegentore, die meisten Treffer und die meisten Punkte – wer soll die von Sieg zu Sieg jagenden Rekord-Bayern noch aufhalten? Etwa der VfL Wolfsburg? Die Niedersachsen sind immerhin mit sieben Punkten das viertbeste Team der laufenden Rückrunde. Allerdings klappt es auch unter der Regie von Neu-Trainer Hecking nicht so richtig mit dem Toreschießen. Denn die „Wölfe“ trafen in der Rückrunde erst fünf Mal. Insgesamt bringen es Diego & Co. in 21 Spielen auf magere 22 Tore. Diese harmlose Offensive dürfte dem bajuwarischen Star-Ensemble also nicht gefährlich werden. Hinzu kommt, dass sich der VW-Klub vor heimischer Kulisse extrem schwer tut (2 / 4 / 4). Die Bayern hingegen haben in dieser Saison auswärts noch kein einziges Spiel verloren. Es deutet daher viel darauf hin, dass auch die „Wölfe“ den Siegeszug des Rekordmeisters nicht stoppen können.

Noch keinen Account bei Bwin? Dann schnell und kostenlos im Forum der Wettzentrale registrieren und attraktive Boni erhalten!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar