1860 München – Borussia Dortmund: Überraschung im DFB-Pokal?

1860 München vs. Borussia Dortmund, 19.00 Uhr
Wettbewerb: DFB-Pokal
Spieltag: 2. Runde
Stadion: Allianz-Arena (München)

Zweitligist 1860 München trifft heute (ab 19.00 Uhr live auf Sky) im DFB-Pokal auf Borussia Dortmund. Gegen die leicht kriselnde Klopp-Elf rechnen sich die „Löwen“ vor heimischer Kulisse Chancen auf eine Sensation aus. Zu Recht? Nein, meiner Meinung nach wird der BVB einen klaren Sieg einfahren!

Die Ausgangslage:
Volles Haus für 1860 München. Vor der Rekordkulisse von 71.000 Zuschauern wollen die „Löwen“ gegen Borussia Dortmund für eine dicke Überraschung sorgen. Nach dem 3:1 gegen Erzgebirge Aue kann der ambitionierte Zweitligist ohnehin mit breiter Brust antreten. Hinzu kommt die Heimstärke: Die „Löwen“ haben bislang drei von vier Heimspielen gewonnen.

Mit Borussia Dortmund gastiert aber natürlich ein echtes „Schwergewicht“ in der Allianz-Arena. Zwar befindet sich die Klopp-Elf nach dem 1:2 in der Champions-League gegen den SSC Neapel und dem 1:1 in der Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg in einer kleinen Krise, aber im heutigen Spiel wollen Lewandowski & Co. umso mehr eine Reaktion zeigen.

Mein Fazit:
Die Rollen sind klar verteilt: 1860 München ist Underdog, Borussia Dortmund haushoher Favorit. Auch wenn der BVB zuletzt ein paar Punkte liegen gelassen hat, besitzt er ausreichend Qualität, um heute wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Schmelzer und Hummels sind aller Voraussicht nach einsatzbereit, lediglich hinter Reus steht noch ein dickes Fragezeichen. 1860 München ist selbstverständlich ein ambitionierter Zweitligist, der den Bundesliga-Aufstieg schaffen will. Aber die Defensive der „Löwen“ ist in meinen Augen nicht stark genug besetzt, um die BVB-Offensive um Reus, Lewandowski, Mkhitaryan und Aubameyang in den Griff zu bekommen. Ich erwarte hier einen Auswärtssieg mit mindestens zwei Toren Differenz. Nur ein deutlicher Erfolg wird bei Borussia Dortmund wieder für etwas mehr Ruhe sorgen.

Borussia Dortmund (1:0 HC) @ 1.60 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar