1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart: Bei Allyoubet auf den 26. Spieltag in der Fußball-Bundesliga wetten

1899 Hoffenheim vs. VfB Stuttgart, 16.03.2012, 20.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 26. Spieltag
Stadion: Rhein-Neckar-Arena (Sinsheim)
Anbieter: Allyoubet

Im Freitagsspiel der Bundesliga kommt es heute (ab 20.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Allyoubet) zum badisch-schwäbischen Derby zwischen 1899 Hoffenheim und dem VfB Stuttgart. Für kriselnde Kraichgauer wird das Heimspiel ein Charaktertest. Wetten, die Babbel-Elf besteht ihn nicht?

Die Ausgangslage:
Für 1899 Hoffenheim ist nach der peinlichen 1:7-Klatsche beim FC Bayern München Wiedergutmachung angesagt. Im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart kann die Babbel-Elf zeigen, dass sie Charakter hat. Für Motivation und Optimismus sorgen zwei Argumente: Zum einen sind die Kraichgauer vor heimischer Kulisse ( 3 / 8 / 1). nur sehr schwer zu knacken. Zum anderen stehen mit Beck, Rudy, Compper, Schipplock, Vukcevic und Weis gleich sechs Ex-VfB-Profis im 1899-Kader. Allerdings hat Hoffenheim in der laufenden Rückrunde extrem abgebaut. Zudem hat Hoffenheim gegen Stuttgart noch nie gewonnen (vier Unentschieden und drei Niederlagen).

Der VfB Stuttgart kam am vergangenen Spieltag zwar nur zu einem 0:0-Unentschieden gegen den 1. FC Kaiserslautern, mit einer Ausbeute von 33 Punkten darf die Labbadia-Elf aber weiterhin von der Europa-League träumen.

Mein Fazit:
Mit 41 Treffern stellt der VfB Stuttgart – nach Bayern (58), Schalke (54) und Dortmund (52) – den viertbesten Angriff der Bundesliga. Zudem kann die Labbadia-Elf als Tabellenachter noch von einem internationalen Platz träumen. Ich schließe daher einen Heimsieg der Hoffenheimer aus, zumal die Babbel-Elf in den letzten neun Spielen nur einen Sieg geholt und in den letzten sieben Begegnungen mindestens immer einen Gegentreffer kassiert hat. Für den VfB Stuttgart spricht auch die Tatsache, dass mit Torjäger Ibisevic ein wichtiger Spieler in der Winterpause die Fronten gewechselt hat. Hinzu kommt, dass 1899-Trainer Babbel noch nicht richtig eingeschlagen ist.

Mein Tipp: VfB Stuttgart @ 3.10 Allyoubet

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar