AC Mailand – Inter Mailand: Wer jubelt im Stadt-Derby?

In der italienischen Serie A kommt es heute (Anstoß: 20.45) zum Stadt-Derby zwischen dem AC Mailand und Inter Mailand. Beide Kontrahenten benötigen dringend Punkte für das internationale Geschäft. Wer gewinnt? Ich persönlich favorisiere die „Nerazzurri“!

Die Ausgangslage:

Nach fünf Siegen in Folge setzte es für den AC Mailand am vergangenen Spieltag einen 0:2-Dämpfer beim AS Rom. Im Heimspiel gegen Inter wollen die „Rossoneri“ nun wieder dreifach punkten. Allerdings spielt Milan bislang eine schwache Saison und rangiert lediglich auf Tabellenplatz zehn. Der Rückstand auf den Stadtrivalen – und damit auf einen direkten EL-Platz – beträgt bereits sechs Punkte. Kleiner Hoffnungsschimmer: Stürmer El Shaarawy steht vor seinem Comeback.

Inter Mailand hinkt den vereinsinternen Ansprüchen zwar ebenfalls hinterher, belegt mit 57 Punkten aber immerhin einen Europa-League-Platz. Allerdings beträgt der Vorsprung auf Platz sechs nur zwei Zähler. Die „Nerazzurri“ dürfen sich also keinen Ausrutscher erlauben. Für Selbstvertrauen dürfte gesorgt sein, denn Inter ist seit mittlerweile sechs Spielen ohne Niederlage.

Fazit:
Die „Nerazzurri“ stehen mit 57 Punkten auf einem direkten Europa-League-Rang, die „Rossoneri“ rangieren dagegen mit sechs Zählern weniger nur auf Platz zehn. Im Kampf um die internationalen Plätze stehen also beide Teams unter Siegzwang. Ich sehe Inter sowohl technisch als auch taktisch im Vorteil und schließe daher einen Heimsieg weitgehend aus.

X od. Inter Mailand @ 1.55 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar