AC Mailand – SSC Neapel: Gipfeltreffen in der italienischen Serie A

AC Mailand vs. SSC Neapel, 28.02.2011, 20.45 Uhr (kick-off)
Competition: Serie A 2010 / 2011
Spieltag: 27. Spieltag
Stadion: Giuseppe-Meazza-Stadion (Mailand)
Schiedsrichter: Gianluca Rocchi
Anbieter: youwin

Im legendären Giuseppe-Meazza-Stadion wartet heute Abend um 20.45 Uhr (live auf Sky und In-Play bei youwin) ein echter „Leckerbissen“ auf alle Fußball-Ästheten, wenn der italienische Liga-Primus AC Mailand im Top-Spiel der Serie A den SSC Neapel empfängt. Im Falle eines Heimsieges würde Milan bereits sechs Punkte Vorsprung auf Neapel bilanzieren, bei einer Niederlage würde hingegen Punktegleichstand herrschen! Wetten, dass Ibrahimovic & Co. die heutige „Sechs-Punkte-Partie“ zumindest nicht verlieren wird?

Die Ausgangslage:
Mehr Spannung geht kaum: Triple-Gewinner Inter Mailand hat die bittere 0:1-Champions-League-Niederlage gegen den FC Bayern München verdaut und seine Aufholjagd in Italiens Fußball-Meisterschaft fortgesetzt. Wesley Snejder und Samuel Eto´o sorgten mit ihren Treffern für einen souveränen 2:0-Sieg des Titelverteidigers bei Sampdoria Genua. Damit rückten die „Nerazzurri“ zumindest für eine Nacht auf Tabellenplatz zwei vor und verkürzten den Rückstand auf Stadt- und Erzrivale AC auf zwei Zähler. Zwar mischen auch noch Lazio Rom und Udinese Calcio oben mit, allerdings wird es wohl auf einen Meisterschafts-Dreikampf in der Serie A hinauslaufen. Im heutigen Spitzenspiel geht es folglich sowohl für den AC Mailand als auch für den SSC Neapel um drei ganz wichtige Punkte! Wer gewinnt? Ich analysiere die Siegchancen beider Teams und gebe eine Antwort!

Der AC Mailand hat in den letzten 17 Spielen lediglich eine Niederlage kassiert (17. Spieltag, 0:1 vs. AS Rom) und rangiert damit völlig verdient an der Spitze der italienischen Serie A. Dennoch sind die Weichen noch nicht endgültig auf Meisterschaft gestellt, zumal auf die „Rossoneri“ mit Gegnern wie Juventus Turin, Inter Mailand, AC Florenz, AS Rom und Udinese Calcio ein knüppelhartes Restprogramm wartet. Außerdem erweisen sich Inter Mailand und der SSC Neapel als hartnäckige Verfolger, die die Mannschaft von Milan-Coach Massimiliano Allegri bislang einfach nicht abschütteln konnte. Eine umso wichtigere Bedeutung erlangt daher das heutige Heimspiel gegen den SSC Neapel, auf den der AC Mailand aktuell drei Punkte Vorsprung bilanziert. Kurzum: Nur ein Sieg garantiert Ibrahimovic & Co. eine souveräne Tabellenführung!

Doch Vorsicht: Mit dem SSC Neapel gastiert eine absolute Top-Mannschaft der Serie A im Giuseppe-Meazza-Stadion. Die Elf von Trainer Walter Mazzarri spielt eine fantastische Saison und holt – ähnlich wie AC Mailand – sowohl zu Hause als auch auswärts ihre Punkte. Erfolgsgarant ist bisher Stürmer Edinson Cavani, der mit 20 Toren den 2. Platz der offiziellen Torschützenliste belegt. Im Gegensatz zu den „Rossoneri“ (3) hat Neapel allerdings schon doppelt so viele Niederlagen (6) kassiert.

Kader / wer fehlt?
Bei Milan fallen Pirlo, Ambrosini und Inzaghi weiterhin verletzt aus. Auch Antonini muss wegen einer Oberschenkelverletzung passen, dafür ist Kevin Boateng, der bereits beim AC Chievo Verona sein Comeback feierte, auch heute wieder einsatzbereit.

Neapel-Coach Walter Mazzarri muss hingegen auf den gesperrten Ezequiel Lavezzi verzichten.

1-x-2-Quoten:
Während der AC Mailand bei Siegquoten um 1.85 gehandelt wird, geht der SSC Neapel bei Quoten um 4.90 als Underdog in die Partie. Bei einer Wette auf Remis winken dagegen attraktive Quoten im Bereich von 3.25.

Mein Fazit:
Es kommt ganz gewiss nicht von ungefähr, dass Neapel auf Platz drei der italienischen Serie A rangiert. Die Mazzarri-Elf verfügt über viele taktisch und technisch versierte Spieler und mit Top-Torjäger Cavani über eine echte „Lebensversicherung“. Allerdings bin ich der Meinung, dass AC Mailand insgesamt die bessere Mannschaft stellt, was auch schon ein Blick auf die bisherige Bilanz zeigt: Ibrahimovic & Co. haben in 26 Spielen erst drei Niederlagen kassiert und stellen mit nur 20 Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Rückkehr von Kevin Boateng, sofern er denn heute eingesetzt wird, nochmal einen deutlichen Qualitätszuwachs bei den „Rossoneri“ bedeutet. Daher bin ich auch der festen Überzeugung, dass Milan das heutige „Sechs-Punkte-Spiel“ auf gar keinen Fall verlieren wird. Wer hingegen auf „Nummer sicher“ gehen will, der sollte noch das Unentschieden abdecken. Einen Auswärtserfolg schließe ich persönlich jedenfalls aus!

Mein Tipp: AC Mailand @ 1.85 youwin

Noch keinen Account bei youwin? Dann hier schnell anmelden und Bonus sichern!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar