Ajax Amsterdam – Borussia Dortmund: Mit einem Punkt stehen Götze, Reus & Co. im Achtelfinale

Im Auswärtsspiel bei Ajax Amsterdam reicht Borussia Dortmund bereits ein Punkt, um vorzeitig das Champions-League-Achtelfinale zu erreichen. Die gastgebenden Niederländer stehen dagegen unter Siegzwang. Anstoß in der Amsterdam-Arena ist um 20.45 Uhr (live auf Sky).

Die Ausgangslage:
Borussia Dortmund braucht im heutigen Auswärtsspiel bei Ajax Amsterdam (ab 20.45 Uhr live auf Sky) nur einen Punkt, um vorzeitig ins Achtelfinale der UEFA-Champions-League einzuziehen. Damit kann der BVB das vermeintlich Unmögliche möglich machen. Denn noch vor dem Start der Gruppenphase wurde die Klopp-Elf in der Hammer-Gruppe D – zusammen mit Ajax Amsterdam – als krasser Außenseiter gehandelt. Nach den sensationellen Auftritten in der „Königsklasse“ gegen Manchester City (1:1) und Real Madrid (2:1, 2:2) ist die Sensation nun aber zum Greifen nah. Dortmund ist mit acht Punkten Tabellenerster, gefolgt von Real Madrid (7), Ajax Amsterdam (4) und Manchester City (2). Aufgrund dieser komfortablen Ausgangslage muss lediglich eine Niederlage vermieden werden, um sich am 6. Spieltag ein mögliches Endspiel gegen Manchester City zu ersparen.

Ajax Amsterdam steht dagegen unter Siegzwang. Die Niederländer haben ihre vier Punkte allesamt gegen ManCity geholt. Das überraschende 3:1 und 2:2 gegen den englischen Meister sollte für Borussia Dortmund Warnung genug sein.

Mein Fazit:
Borussia Dortmund kann sich schon mit einem Remis bei Ajax Amsterdam vorzeitig für das Achtelfinale der UEFA-Champions-League qualifizieren. Diese Chance wird sich die Klopp-Elf nicht nehmen lassen. Ajax ist zwar heimstark und mit Alderweireld, de Jong und Eriksen gut besetzt, aber der BVB ist nicht nur mannschaftlich, sondern auch individuell stärker. Götze, Reus & Co. werden hier sicherlich auf Sieg spielen und mindestens einen Punkt holen.

Mein Tipp: Borussia Dortmund gewinnt @ 1.83 Betfair
Mein Tipp: Unentschieden @ 3.60 (zur Absicherung)

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar