FC Valencia – FC Bayern: Wetten, dass Ribéry & Co. im Mestalla-Stadion mindestens einen Punkt holen?

FC Valencia vs. FC Bayern München, 20.11.2012, 20.45 Uhr
Competition: UEFA-Champions-League
Gruppe: Gruppe F
Spieltag: 5. Spieltag
Stadion: Mestalla-Stadion (Valencia)
Anbieter: Betfair

Vorhang auf für das Spitzenspiel in der Gruppe F: Am heutigen Dienstag (ab 20.45 Uhr live auf Sky) gastiert der FC Bayern München beim FC Valencia. Beide Kontrahenten haben neun Punkte auf dem Konto. Mit einem Sieg wäre daher das vorzeitige Weiterkommen sicher unter Dach und Fach, wenn BATE Borisov um 18.00 Uhr (live auf Sky) gegen den OSC Lille nicht über ein Unentschieden hinaus kommt. Sollten die Weißrussen verlieren, würde Valencia und Bayern sogar eine Punkteteilung reichen.

Die Ausgangslage:
Beide Teams können mit einem Sieg vorzeitig das Achtelfinale erreichen, sofern BATE Borisov im Heimspiel gegen den OSC Lille (ab 18.00 Uhr live auf Sky) nur einen Punkt holt. Der Einzug in die K.o.-Runde würde aber auch schon bei einer Punkteteilung feststehen, sollten die Weißrussen gegen die französische B-Elf verlieren.

Der FC Valencia ist extrem heimstark. In der „Königsklasse“ hat die Pellegrino-Elf bislang beide Heimspiele gewonnen. Außerdem ist sie auch in der spanischen Primera Division vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen (5 / 1 / 0). Nur Atletico Madrid (6 / 0 / 0) ist in dieser Hinsicht noch erfolgreicher. Außerdem muss die neu formierte FCB-Defensive Top-Torjäger Soldado in den Griff bekommen. Er steuerte vier der zehn bisher erzielten CL-Treffer bei.

Im Gegensatz zum FC Valencia ist der FC Bayern München auch in der Liga so richtig gut drauf. Zwar sollte man diese beiden Wettbewerbe nicht miteinander vergleichen, doch das bajuwarische Star-Ensemble konnte durch gute Resultate in der Bundesliga ordentlich Selbstvertrauen für die „Königsklasse“ tanken. Das jüngste 1:1 beim 1. FC Nürnberg schmälert die bisher gezeigten Leistungen keineswegs. Zudem hat das 6:1 gegen den OSC Lille eindrucksvoll gezeigt, zu welchen Leistungen die Heynckes-Elf internationale fähig ist. Vergleichen mit den Spaniern sehe ich den Rekordmeister auch individuell besser besetzt. Spieler wie Neuer, Lahm, Schweinsteiger, T. Müller und Ribéry sucht man beim FC Valencia vergeblich.

Mein Fazit:

Für den FC Bayern muss an der Mittelmeerküste mindestens ein Punkt her, denn ein Ausrutscher in Spanien würde den Rekordmeister im abschließenden Gruppenspiel gegen BATE Borisov unter Siegzwang bringen. Vorausgesetzt natürlich, dass die Weißrussen ihr Heimspiel gegen den OSC Lille nicht in den Sand setzen. Ich würde aus strategischen Gesichtspunkten erst das Spiel um 18.00 Uhr zwischen BATE Borisov und dem OSC Lille abwarten und dann entweder auf den FC Bayern oder auf ein Unentschieden setzen.

Mein Tipp: FC Bayern gewinnt @ 2.15 Betfair (für den Fall, dass BATE Borisov gegen den OSC Lille mindestens einen Punkt holt)
Mein Tipp: Unentschieden @ 3.30 Betfair (für den Fall, dass BATE Borisov gegen den OSC Lille verliert)

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar