Alles super beim Super Cup? Bayern trifft auf Dortmund

So viele Wettbewerbe gibt es im Fußball und sie alle sind laut Medien toll und unverzichtbar. An diesem Sonntag um 20:30 Uhr wird nun der erste Titel der neuen Saison vergeben, aber interessiert der Deutsche Supercup irgendjemanden wirklich? Die beiden besten Mannschaften aus Deutschland treten an: der FC Bayern München und Borussia Dortmund. Doch sie können noch nicht auf 100 % sein. Die Sieger werden jubeln, wenn sie den Pokal in die Höhe halten, doch direkt in der Kabine werden sie diesen Titel wieder vergessen haben. Dennoch kann natürlich eine Wette interessant sein, vor allem auf die Außenseiter. Ich rede vom BVB, dem Heimteam.

Favorit im Supercup ist laut Quoten, wen wird es wundern, der Deutsche Meister und Pokalsieger Bayern München. Etwas anderes würde so stark verwundern, man kann es kaum in Worte fassen. Es ist das erste größere Spiel unter dem neuen Trainer Carlos Ancelotti und auch das erste nach dem Wechsel von Mats Hummels von Dortmund nach München. Der wird also im Mittelpunkt stehen, wenn er auf seine alten Kollegen trifft, ausgerechnet in Dortmund. Die Dortmunder zahlen bei einem Sieg bei mybet 3.20, die Bayern würde 2.20 bringen und ein für mich durchaus mögliches Unentschieden 3.40. Das würde im Fall der Fälle zu Verlängerung und vielleicht sogar zu einem Elfmeterschießen führen.

Eigentlich würde ich dieses Spiel ignorieren, doch eben weil es nicht wirklich um etwas geht, meine ich, dass hier interessante Quoten der Luft liegen. Ich würde sogar empfehlen die 26 weiteren Optionen genauer zu betrachten, die es bei mybet gibt. Taktisch wird so manches ausprobiert werden, ich vermute es fallen also mehr Tore als normalerweise. Und wenn jemand die Bayern ärgern kann, dann sind es bekanntlich die Dortmunder.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.