Olympia Frauenfußball: Deutschland auf dem Weg ins Finale

Der Frauenfußball spielt an dieser Stelle nur selten eine Rolle, wofür ich mich entschuldigen muss. Es hat keine chauvinistischen Gründe. Ich verfolge den Fußball der Damen aber nicht ganz so intensiv und kann die Spiele deshalb schwer einschätzen.

Dass die deutsche Nationalmannschaft stark ist, steht außer Zweifel, doch ich habe auch mitbekommen, dass sie bei den Olympischen Spielen in einigen Partien nicht ganz so überzeugt hat wie erhofft. Dennoch ist eine Medaille möglich und an diesem Dienstag um 21:00 Uhr in Belo Horizonte kann sie bei einem Sieg im Halbfinale bereits perfekt gemacht werden. Die Quoten dazu von mybet liegen bei 2.0, also doppeltem Geld, für Deutschland, bei 3.75 für den Gegner Kanada und bei 3.15 für ein Unentschieden. Dieses wird zu einer Verlängerung führen und es könnte ein Elfmeterschießen geben. Ich bin zugegeben ein wenig verwundert, wie klar die deutschen Damen favorisiert sind, denn es gibt doch eigentlich eine nicht zu ignorierende Tatsache, die meines Erachtens vergessen wird.

Interessanterweise gab es das Spiel Kanada gegen Deutschland nämlich bereits in Rio vor wenigen Tagen. Die Kanadierinnen gewannen 2:1. Ich würde aus der Niederlage allerdings kein großes Drama machen: In der Gruppe spielen Mannschaften immer anders, als wenn es in der K.O.-Runde wirklich um alles geht. Ich rechne mit einem deutschen Sieg, es wird allerdings ohne Zweifel knapp, das zeigte sich bereits in der letzten Runde. Vielleicht sehe ich alles durch die deutsche Brille, doch letztlich ist für mich die deutsche Mannschaft bei den Frauen in der Welt führend und Kanada eine Spur schwächer.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.