Am Mittwoch: Gladbach vor dem Einzug in die Gruppenphase der Champions League

Bestehen noch irgendwelche Zweifel, ob Borussia Mönchengladbach die Champions League erreicht? Die Rede ist nicht von der Qualifikation, sondern von der Gruppenphase. Wer das Hinspiel in der Schweiz gegen Young Boys Bern trotz eines phasenweise nicht überzeugenden Spiels mit 3:1 gewinnt, muss Zuhause alles klarmachen. Der Anpfiff ist am Mittwoch um 20:45 Uhr.

Es überrascht mich natürlich überhaupt nicht, dass die Quoten auf Borussia Mönchengladbach nicht sonderlich lohnend sind für dieses Spiel. Bei mybet bekommt man für eine Gladbach-Wette 1.40 Euro. Eine Schweizer Überraschung bringt 6.80. Ein Unentschieden würde ich nicht ganz ausschließen, sicherlich spielt die Borussia nicht mit 100 %. Hier ist die Quote durchaus interessant mit fünffachem Geld. Wer nicht gegen die Gladbacher setzen möchte, sollte sich für eine der 26 Optionen entscheiden, die mybet präsentiert. Der Halbzeitstand bringt gute Quoten…

Sagen wir es so: Ich rechne nicht mit einem grandiosen Sieg von Borussia Mönchengladbach. Die Bundesliga beginnt am Wochenende, darauf kommt es an. Bereits im Pokal hat der Trainer zahlreiche Spieler ausgetauscht, das Ergebnis war eine Blamage. Nur mit 1:0 wurde ein Amateurteam besiegt. Schon deshalb wird auch das Rückspiel gegen Young Boys Bern nicht zu einem Glanzstück: Es fehlt noch einiges bis zur Bestleistung. Es würde mich also sehr überraschen, wenn wir am Mittwoch ein tolles Gladbacher Spiel sehen. Wichtig ist das Erreichen der Gruppenphase, wie dies geschieht, danach fragt später niemand mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.