Saisonstart in der Bundesliga: Bayern München natürlich klarer Favorit gegen Werder Bremen

Nun beginnt sie also endlich: Die neue Saison in der Bundesliga. Wie seit einigen Jahren üblich, hat der Deutsche Meister die Ehre, an einem Freitagabend das erste Spiel zu bestreiten. Der Anpfiff erfolgt um 20:30 Uhr. Der FC Bayern München spielt gegen Werder Bremen.

Aus der Sicht eines Wetters ist dieses Spiel natürlich nicht allzu aufregend. Die ganze Welt geht davon aus, dass die Bayern gewinnen. Stellt sich nur die Frage nach der Höhe. Klar, Werder ist in der letzten Saison fast abgestiegen. Darüber hinaus schied man in der vergangenen Woche gegen einen Drittligisten aus dem DFB-Pokal aus. Was kann da also schiefgehen für den Favoriten? Ich werde an dieser Stelle nicht behaupten, dass die Bayern nicht gewinnen. Man muss sie wetten und mybet gibt als Quote immerhin 1.13. Die lohnt sich allerdings nur, wenn man wirklich viel einsetzt. Ich empfehle mal auf die 31 Optionen zu schauen, die es zusätzlich gibt. Ein sensationeller Sieg der Bremer bringt übrigens 18faches Geld und ein Unentschieden 9faches.

Zum Zeitpunkt, an dem ich diesen Text schreibe, weiß ich noch nicht. ob die gar nicht so schlecht besetzte Offensive von Werder Bremen in guter Besetzung antreten wird. Es bestehen große Zweifel. Ein Claudio Pizarro und ein Max Kruse wären durchaus für Tore gut. Das Problem der Bremer war immer die Abwehr, die neuen Spieler haben sich noch nicht eingespielt, das ist klar. Ich möchte auf etwas anderes hinweisen. Es wird jetzt wieder so manch Statistik herausgeholt, nach der die Bayern gegen Werder in den letzten Jahren immer nur hohe Siege erzielt haben. Das ist natürlich korrekt. Doch da war ja noch der DFB-Pokal. Im letzten Halbfinale gewannen zwar ebenfalls die Münchener, doch die Entscheidung fiel durch einen unberechtigten Elfmeter. Die Bremer hielten sich gut wie schon lange nicht mehr, sie hatten keine Angst. Und genau so muss man in München auftreten. Deshalb gehe ich nicht direkt von einer ganz hohen Niederlage aus. Es sollte nur nicht so schnell ein Tor für die Bayern fallen.

Dass auch der Favorit noch nicht eingespielt sein kann, nachdem so viele Spieler bei der Europameisterschaft aktiv waren, und dass ein neuer Trainer auch immer etwas Neues verlangt, spielt mit etwas Glück den Bremern in die Karten. Mein Fazit lautet also, dass man es sich als Beobachter und als Wetter nicht ganz so leicht machen darf bei dieser Begegnung. Dennoch werden die Bayern zu 99.9 % siegen.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.