Arsenal London – Newcastle United: Live Wetten auf knappen Heimsieg von Podolski & Co.

Arsenal London vs. Newcastle United, 29.12.2012, 18.30 Uhr
Competition: Premier League (England)
Spieltag: 20. Spieltag
Stadion: Emirates Stadium (London)
Anbieter: Bet365

Arsenal London trifft heute Abend (ab 18.30 Uhr live auf Sky) im heimischen Emirates Stadium auf Newcastled United. Die „Gunners“ gehen vor heimischer Kulisse als klarer Favorit in die Partie. Ein Schützenfest schließe ich allerdings aus, denn dafür ist Newcastle United viel zu stark. Vielmehr rechne ich mit einem knappen Heimsieg.

Die Ausgangslage:
ManUnited (2:0 gegen West Bromwich Albion), ManCity (4:3 gegen Norwich City) und auch Tottenham Hotspur (2:1 gegen AFC Sunderland) haben ihre Pflichtaufgaben mehr oder weniger souverän erfüllt. Arsenal London will mit einem Heimsieg gegen Newcastle United nachziehen und im „best case“ einen echten Big Point landen. Der Meisterschaftszug ist für die „Gunners“ zwar schon längst abgefahren, denn für den Titel präsentiert sich die Wenger-Elf bislang viel zu unkonstant. Allerdings sind die CL-Plätze nach wie vor im Bereich des Möglichen. Weil sich morgen der FC Everton und FC Chelsea im direkten Duell Punkte abnehmen werden, kann die Wenger-Elf mit einem Dreier gegen Newcastle United ihr Punktekonto auf 33 Zähler aufstocken.

Newcastle rangiert dagegen mit 20 Punkten auf Platz 15. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt gerade einmal drei Zähler. Außerdem hat Newcastle 16 Punkte vor heimischer Kulisse geholt. Auswärts sind die „Magpies“ extrem harmlos.

Mein Fazit:
Arsenal London präsentiert sich bislang sehr defensivstark (erst 18 Gegentore). Die auswärtsschwachen Gäste haben ihre fünf Siege fast ausnahmslos gegen vermeintlich kleinere Teams geholt. Lediglich Tottenham Hotspur konnte am 1. Spieltag mit 2:1 bezwungen werden. Gegen potentielle Top-Teams hatten die „Magpies“ bisher aber keine Chance. Neben der eklatanten Auswärtsschwäche von Newcastle United spricht auch der Trend der letzten Spiele für die „Gunners“, denn Podolski & Co. feierten zuletzt drei Siege in Folge. Außerdem dürften die Vertragsverlängerungen von Wilshere, Gibbs, Jenkinson, Oxlade-Chamberlain und Ramsey intern für Ruhe gesorgt haben. Hinzu kommt, dass die „Gunners“ ausgeruht in die Partie gehen, weil sie am zweiten Weihnachtsfeiertag spielfrei hatten, da das Duell gegen West Ham abgesagt worden war. Newcastle dagegen musste gegen Manchester United ran und unterlag trotz dreimaliger Führung mit 3:4. Auch wenn ich Arsenal zu Hause klar favorisieren, rechne ich nicht unbedingt mit einem klaren Heimsieg. Denn Newcastle United verfügt über einen sehr starken Kader. Vor allem Cissé (schon elf Saisontore) ist brandgefährlich.

Mein Tipp: Arsenal London gewinnt mit 2:1 8.25 Bwin
Mein Tipp: Arsenal London gewinnt mit 3:1 @ 10.50 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar