Atletico Madrid – Celta Vigo: Schlägt Falcao wieder zu? Siegwetten auf die Simeone-Elf könnten sich lohnen!

Atletico Madrid vs. Celta Vigo, 21.12.2012, 22.00 Uhr
Competition: Primera Division (Spanien)
Spieltag: 17. Spieltag
Stadion: La Peinata (Madrid)
Anbieter: Bwin

Weil Real Madrid in der momentanen Verfassung nicht als Barça-Jäger taugt, schickte sich der kleine Nachbar Atletico an, dem katalanischen Star-Ensemble als einziger Klub in dieser Spielzeit ernsthaft Paroli zu bieten. Doch am vergangenen Spieltag wurde deutlich, dass auch die „Colchoneros“ nicht in der Lage sind, Messi & Co. auf den Fersen zu bleiben. Im Heimspiel gegen Celta Vigo wartet nun eine deutlich leichtere Aufgabe. Erfüllt die Simeone-Elf ihre Pflicht? Anstoß ist um 22.00 Uhr (live auf Laola1.tv).

Die Ausgangslage:
Sowohl gegen Real Madrid (0:2) als auch gegen den FC Barcelona (1:4) hat Atletico Madrid den Kürzeren gezogen. Trotzdem rangiert die Simeone-Elf nach wie vor auf Platz zwei. Weil aber der Vorsprung auf Real nur noch vier Punkte beträgt, müssen Falcao & Co. im Heimspiel gegen Atletico Madrid wieder dreifach punkten. Schon nach der 0:2-Pleite gegen Real zeigte Atletico mit dem 6:0 über Deportivo La Coruna eine Reaktion. Gibt´s auch heute ein Schützenfest?

Celto Vigo bilanziert zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone. Auswärts muss der Aufsteiger bislang aber als Punktelieferant herhalten (1 / 0 / 7).

Mein Fazit:
Atletico Madrid ist die heimstärkste Mannschaft (!) der spanischen Primera Division (8 / 0 / 0). Sogar der FC Barcelona (25 Tore) hat zu Hause weniger Treffer erzielt als Atletico (27 Tore). Einen großen Anteil daran hat natürlich Stürmer Falcao, der mit 17 Saisontoren auf Platz zwei der offiziellen Torschützenliste rangiert. Celta Vigo konnte auswärts erst drei Punkte holen. Ich bin daher fest überzeugt, dass Atletico einen klaren Heimsieg landen wird.

Mein Tipp: Atletico Madrid (- 2.0) @ 2.95 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar