Augsburg vor dem nächsten Auftritt in der Europa League

Das letzte Spiel in der Europa League konnte der FC Augsburg  gegen AZ Alkmaar endlich einmal gewinnen und am Donnerstag um 21:05 Uhr kommt es nun zur Revanche. Es war nicht unmöglich, dass irgendwann international der Knoten platzen würde, doch in der Liga läuft es weiterhin nicht für die Schwaben. Und die Bundesliga hat Vorrang, denn selbstverständlich soll es nicht in Liga 2 gehen. Es überrascht aber nicht, dass der FC Augsburg ein sehr schweres Jahr hat. Wenn eine Mannschaft überraschend nach Europa kommt sind die Gegebenheiten völlig andere, als in den Jahren zuvor. Man spielt mehrfach in der Woche, hat viele Reisen zu bewältigen, die Ansprüche steigen. Nicht zum ersten Mal macht ein kleiner Verein dann die Erfahrung, dass es national nicht läuft.

Am Sonntag kommt Werder Bremen und muss in der Bundesliga besiegt werden, wenn der Anschluss nicht verpasst werden soll. Doch an diesem Donnerstag geht es erst einmal wie erwähnt gegen den AZ Alkmaar aus den Niederlanden und natürlich stehen die Chancen auf einen erneuten Sieg nicht so schlecht, was auch die Quoten bei mybet besagen. Doch ganz so sicher bin ich mir nicht, tendiere vom Gefühl her zu einem Unentschieden. Das bringt als Quote derzeit 4.25 Euro, während ein Augsburger Sieg nur geringe 1.55 Euro verspricht. Auch wenn der Triumph in Alkmaar recht locker war, erscheint mir diese Zahl zu gering. Ein Sieg des Gastes ist hingegen für lohnende 5.50 zu haben.

Es wird ein enges Spiel, daran habe ich keine Zweifel. Tore schießen können die Augsburger, das zeigten sie nicht nur am letzten Spieltag in diesem Wettbewerb, sondern auch in der Liga, wo am Wochenende immerhin ein 3:3 gegen den FSV Mainz 05 das Ergebnis war. Es war ein Spiel, das hin und her ging und erst durch einen Treffer in der letzten Minute zu seinem Ergebnis kam. Das wiederum zeigt, dass in der Augsburger Abwehr durchaus Probleme bestehen, was sich bei internationalen Spielen rächen kann. Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis, meine, dass mit der Bundesliga im Hinterkopf zumindest ein klarer Augsburger Sieg nicht zu erwarten ist. Denn wenn national nichts läuft, sind der Erfahrung nach international eigentlich keine hohen Siege zu erwarten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.