Rächen sich die Bayern an Arsenal?

Als vor zwei Wochen der für unbesiegbar gehaltene FC Bayern München beim FC Arsenal London tatsächlich verlor, schien für kurze Zeit die Welt still zu stehen. Okay, ich übertreibe ein wenig, aber man hatte schon den Eindruck, als wenn vor allem die deutschen Medien so gar nicht mit dieser Situation klar kamen. Sie kritisierten sogar die Londoner, die sehr defensiv gespielt hatten. Ähnliches passierte am vergangenen Freitag, als die Bayern das erste Mal in dieser Saison in der Bundesliga nicht gewannen und in Frankfurt nur 0:0 gespielt haben. Die Frankfurter wurden also quasi für ihren „Erfolg“ kritisiert und weil das Spiel aufgrund der Defensivleistung nicht ansehnlich war. Ich finde das unfassbar und populistisch. Keine Mannschaft darf sich freiwillig ergeben.

Am Mittwoch um 20:45 Uhr ist die Revanche in der Champions League. Es ist wieder stark davon auszugehen, dass der mit deutschen Spielern bestückte FC Arsenal London defensiv sehr dicht stehen wird. Ich persönlich rechne mit sehr wenigen Toren, glaube aber dennoch, dass die Bayern diesmal gewinnen. Denn vermutlich würde die Welt wirklich untergehen, wenn sie ein weiteres Mal verlieren würden. Schließlich soll es um den Titel der Champions League gehen. Ihnen ist aber nur mit einer starken Defensive beizukommen, das zeigte bereits vor einiger Zeit Werder Bremen. Diese Spiel, das die Bayern mit einem Tor gewannen, war ausschlaggebend für Arsenal, es defensiv zu versuchen. Und das brachte den in Deutschland nicht für möglich gehaltenen Erfolg. Der VfL Wolfsburg spielte im DFB-Pokal anders und verlor, die Frankfurter orientierten sich wieder an Werder und Arsenal und holten einen Punkt. Tatsächlich wird es also darauf hinauslaufen, dass Spiele gegen die Bayern nun fast immer auf die gleiche Art und Weise vonstattengehen. Und gelegentlich werden Tore fallen, manchmal aber auch nicht.

Zum Glück gibt es bei mybet für dieses Spiel verschiedene Optionen für Wetter, nämlich 30. Hier interessiert zuerst einmal die Quote für einen Sieg der Bayern, diese liegt bei 1.40 – was ich für sehr gering halte. Auf einen weiteren Londoner Triumph gibt es tolle 8 Euro. Und auf ein Unentschieden wird fünffaches Geld gezahlt. Ich persönlich empfehle eine Über/Unter Wette und sage, dass unter 1,5 Tore fallen, was derzeit 5 Euro bringen würde. Natürlich könnte es auch möglich sein, dass die Bayern sich ihren Frust von der Seele schießen und richtig zuschlagen. Sie werden ärgerlich sein. Doch je länger es bis zum ersten Tor braucht, desto weniger werden am Ende fallen.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.