Auslosung der WM-Gruppen: Auf welche Gegner trifft die DFB-Auswahl?

Am heutigen Freitag blickt die Fußballwelt gespannt auf Costa do Sauipe in Bahia. Denn im brasilianischen Noble Resort werden die acht Gruppen für die FIFA-Weltmeisterschaft 2014 ausgelost. Als „Glücksfeen“ fungieren u.a. Cafu, Fabio Cannavaro, Lothar Matthäus und Zinedine Zidane.

Die Töpfe für die Gruppen-Auslosung für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien stehen mittlerweile fest. Brasilien, Spanien, Deutschland, Argentinien, Kolumbien, Belgien, die Schweiz und Uruguay gehen auf Basis der FIFA-Weltrangliste ohnehin als gesetzte Teams ins Rennen. Damit ergeben sich diese Lostöpfe für die Auslosung der WM-Vorrundengruppen:

Topf 1: Brasilien, Spanien, Deutschland, Argentinien, Kolumbien, Belgien, Schweiz, Uruguay
Topf 2: Algerien, Kamerun, Elfenbeinküste, Ghana, Nigeria, Chile, Ecuador
Topf 3: Australien, Iran, Japan, Südkorea, Costa Rica, Honduras, Mexiko, USA
Topf 4: Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Russland, Frankreich

Um zu verhindern, dass drei europäische Teams in eine gemeinsame Vorrundengruppe gelost werden, hat sich die Fifa für diese überraschende Lostopfverteilung entschieden. Spätestens um 18.30 Uhr weiß also die DFB-Auswahl, gegen welche Gegner man bei der WM 2014 in Brasilien ran muss. Deutschland könnte beispielsweise in der Gruppenphase auf Angstgegner Italien treffen. Auch die Elfenbeinküste, die USA und Chile sind potentielle Gegner. Möglich wäre aber auch eine vermeintlich leichte Gruppe mit Algerien, Honduras oder Australien. Die Auslosung wird in insgesamt 193 Länder übertragen.

Bwin bietet zur WM-Gruppen-Auslosung gleich mehrere Specials an: Gefragt wird u.a. nach der europäischen Mannschaft, die der DFB-Auswahl zugelost wird. Fakt ist, dass lediglich ein weiteres Team aus Europa in der Gruppenphase auf die Löw-Elf treffen kann. Aber wartet ein Kracher wie Italien oder eher ein vermeintlicher Underdog? Mehr Infos hier: https://sports.bwin.com/de/sports

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar