BATE Borisov – FC Bayern München: Live Wetten auf FCB-Auswärtssieg

BATE Borisov vs. FC Bayern München, 02.10.2012, 20.45 Uhr
Competition: UEFA-Champions-League
Spieltag: 2. Spieltag
Gruppe: Gruppe F
Stadion: Dynamo-Stadion (Minsk)
Anbieter: Betfair

Im zweiten Spiel der UEFA-Champions-League-Gruppenphase trifft der FC Bayern München am heutigen Dienstag (ab 20.45 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair) in Minsk auf den weißrussischen Meister BATE Borisov. Wetten, dass Schweinsteiger & Co. einen klaren Auswärtssieg landen?

Die Ausgangslage:
Der FC Bayern München jagt einen neuen Rekord: Bei seinem ersten Gastspiel in Weißrussland will der Münchner Rekordmeister auch ohne den angeschlagenen Superstar Arjen Robben den zehnten Sieg im zehnten Pflichtspiel landen – erstmals in seiner Vereinsgeschichte! Für reichlich Motivation ist also gesorgt, zumal die Heynckes-Elf nach dem geglückten 2:1-Auftakt gegen den FC Valencia mit einem weiteren Sieg die Führung in der Champions-League-Gruppe F übernehmen kann.

Viele Experten sind allerdings der Meinung, der Gastauftritt des bajuwarischen Star-Ensembles beim weißrussischen Meister werde kein Selbstläufer. Schließlich überraschte BATE Borisov zum Auftakt der „Königsklasse“ mit einem 3:1-Auswärtssieg beim OSC Lille. Außerdem ist die Mannschaft von Viktor Gontscharenko seit mittlerweile 16 Pflichtspielen ungeschlagen. So weit, so gut. Aber reicht die Qualität, um dem favorisierten FCB ein Bein zu stellen? Star im Team ist ausschließlich Ex-Bundesliga-Profi Alexander Hleb. Ansonsten sind die BATE-Profis unbeschriebene Blätter im internationalen Fußball.

Mein Fazit:
BATE Borisov konnte am 1. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase einen überraschenden 3:1-Auswärtssieg beim OSC Lille feiern, einen erneuten Favoritensturz schließe ich aber aus diversen Gründen kategorisch aus. Warum? Ganz einfach: Zwar brillierten Hleb & Co. in Frankreich durch enorme Effizienz, profitieren aber vor allem von eklatanten Fehlern in der gegnerischen Defensive. Solche fahrlässigen „Schnitzer“ werden sich die erfahrenen Bayern-Akteure mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht leisten. Schließlich hat der FCB nach sechs Bundesliga-Spielen erst zwei Gegentreffer kassiert, aber schon 19 Tore erzielt. Die große Qualität der Heynckes-Elf wird sich hier also ganz klar durchsetzen, zumal die Bayern auch während des Spiels das Tempo jederzeit erhöhen können, indem sie z.B. Shaqiri einwechseln. Ein Auswärtssieg ist für mich vorprogrammiert, weshalb ich empfehle:

Mein Tipp: FC Bayern – 1.50 @ 1.96 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar