Besiktas – Istanbul BB: Wetten auf das türkische Pokalfinale!

Heute findet das Pokalfinale im “Ziraat Türkiye Kupasi 2011“ zwischen den beiden Istanbuler Mannschaften, Besiktas und Istanbul Büyükbelediye Spor statt. Das türkische Pokalfinale wird ab 19 Uhr LIVE bei BET365 übertragen – natürlich werden LIVEWETTEN dazu angeboten.

Besiktas – Istanbul BB (Mi 11 Mai 19:00)

Ausgangslage:
Das türkische Pokalfinale 2011 findet in im “Kadir Has“ Stadion in der Stadt Kayseri statt. Für Besiktas geht es um direkten Einzug in die Europa League – der letzte Grashalm um die verkorkste Saison mit dem Starensemble doch noch zu retten. Istanbul BB reist nach Kayseri um eine Überraschung erzielen, denn in den Medien und auch bei den Buchmachern ist Besiktas der klare Favorit. Sie stehen zum vierten Mal schon in den letzten sechs Jahren im Pokalfinale, dagegen ist Istanbul BB zum ersten Mal überhaupt im Finale.

Team-News:
Der Teamchef Tayfur Havutcu von Besiktas muss die Defensive umkrempeln. Ausfallen werden Matteo Ferrari, Fabian Ernst, Ersan Gülüm und Ibrahim Toraman. In der Offensive müssen Nihat Kahveci und Mert Nobre passen. Istanbul BB muss auf Filip Holosko, Ali Güzeldal, Marcus Vinicius und Ergün Berisha verzichten.

Der Weg ins Pokalfinale:
In der Gruppenphase belegte Besiktas mit nur einer Niederlage den ersten Platz. Später zog man sich mit einem 5-0 und 3-0 gegen Gaziantep BB und 3-0 und 2-2 gegen Gaziantepspor in das Pokalfinale ein. Der Finalgegner von Besiktas zog als Tabellenzweite mit einer Niederlage, in die Endrunde ein. Das Viertelfinalspiel gegen Kasimpasa (Absteiger aus der Süper Lig) wurde erst in der Verlängerung durch die Auswärtstorregel gewonnen. Danach folgte ein 1-1 und 3-0 gegen Genclerbirligi.

1-X-2 Quoten:
Besiktas gilt als Favorit bei Bet365. Die Quote auf einen Pokalfinalsieg Besiktas beträgt 1.72. Sollte das Spiel Unentschieden enden und in die Verlängerung gehen, erhält man eine  Quote von 3.60. Für den Fall, dass der Außenseiter Istanbul BB das Pokalfinale in den ersten 90 Minuten gewinnt, liegt die Quote bei 4.75.

Fazit:
In den türkischen Medien wird Istanbul BB immer als Angstgegner von Besiktas dargestellt, das stimmt so nicht. So gewann Besiktas zwei Mal und Istanbul drei Mal bei neun Begegnungen in der Vergangenheit. Der Favorit Besiktas hatte den schwierigeren Weg ins Pokalfinale, so mussten Trabzonspor und Gaziantepspor ausgeschaltet werden. Istanbul BB seine Gegner waren nicht so hochkarätig wie deren von Besiktas. Auch ist der Kader vom Außenseiter bei langem nicht so breit wie Besiktas seiner, um die verletzten Spieler zu ersetzen. Die beiden Außenflitzer Simao und Quaresma sind immer für einen Geniestreich gut und werden mit Hugo Almeida das portugiesische Dreieck bilden und für den einen oder anderen Treffer sorgen.

Meine Wette:
Besiktas gewinnt das Pokalfinale 1.72@bet365

Noch kein Konto bei Bet365? Jetzt anmelden und den 100€ Wettbonus abstauben und das türkische Pokalfinale live anschauen!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Besiktas – Istanbul BB: Wetten auf das türkische Pokalfinale!

  1. Vielen Dank für den Artikel.

    Hoffentlich gibt es bald noch mehr über Istanbul zu berichten. und Besiktas bald meister

    Grüße au Bonn

    Der Pharmaziestudent

Schreibe einen Kommentar