Kaymer schwach in Charlotte

Beim letzten Turnier vor der prestigeträchtigen Players Championship in der kommenden Woche hat Martin Kaymer sein Zwischentief in der Saison 2011 noch immer nicht überwunden. Bei der Wells Fargo Championship in Charlotte, North Carolina schafft Kaymer er zwar den Cut, wird jedoch aufgrund eines schwachen Wochenendes nur 62.

Lucas Glover gewann das Turnier auf dem schweren Quail Hollow Club in North Carolina, indem er sich in einem Stechen gegen Jonathan Byrd, der drei Tage lang solide führte, durchsetzen konnte. Es ist Glover’s erster Sieg seit seinem US Open Triumph 2009.

Erwähnenswert ist auch die Leistung von Bill Haas auf Rang vier. Das ist bereits seine vierte Top1ß Platzierung in diesem Jahr , womit er einen Sprung unter die Top15 im FedEx Cup macht.

Der Fokus der meisten Spieler lag jedoch in der Vorbereitung auf die Players Championship in der kommenden Woche. Gespielt wird diese traditionell auf dem TPC Sawgrass in Florida, einem schwierigen Platz. Die Players Championship ist für viele Spieler das größte Event des Jahres und es ist weiterhin weltweit das Turnier mit dem höchsten Preisgeld. Nicht nur Titelverteidiger Tim Clark, sondern auch die Superstars wie Kaymer und Tiger Woods werden ab Donnerstag in Florida am Start sein.

Der Weltranglistenerste Lee Westwood sowie der Sechste, Rory McIlroy, sind sich für dieses Turnier de rExtraklasse allerdings zu schade. McIlroy spielte zwar in dieser Woche noch und verpasste den Cut, gab jedoch bekannt, dass die Players Championship nicht in sein Turnierplan passt, ebenso bei Westwood. Umso größer also die Chance für Tiger Woods, den jungen Iren McIlroy in der Weltrangliste wieder zu überholen. Derzeit ist Woods bis auf Rang 7 in der Welt zurückgefallen, doch seine gute Leistung beim Masters im April lässt hoffen, dass er ab Donnerstag wieder auf der Höhe des Geschehens sein wird.

Einen ausführlichen Vorbericht wird es wie immer in der Wettzentrale sowie im Betfair Blog am Dienstag oder Mittwoch geben!

 

Dieser Beitrag wurde unter Golf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar