Borussia Dortmund – Hertha BSC: Wetten, der BVB verKLOPPt die Babbel-Elf?

Borussia Dortmund vs. Hertha BSC, 10.11.2011, 15.30 Uhr
Competition: Fußball-Bundesliga
Spieltag: 5. Spieltag
Stadion: Signal-Iduna-Park (Dortmund)
Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb)
Anbieter: Betfair

Meister Dortmund empfängt heute Mittag (ab 15.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair) Bundesliga-Rückkehrer Hertha BSC im heimischen Signal-Iduna-Park. Zwar hat die Babbel-Elf im Kalenderjahr 2011 in der Fremde noch kein einziges Pflichtspiel verloren, gegen heimstarke und in der Offensive blitzschnelle Dortmunder gibt´s heute allerdings nichts zu holen!


Die Ausgangslage:

Hertha BSC ist mit Sicherheit kein normaler Aufsteiger, sondern ein Team mit Ambitionen. Dass der Hauptstadtklub trotz vieler bundesligaerfahrener Akteure im Kader vor einer schwierigen Saison steht, hat sich jedoch in den vergangenen Partien herauskristallisiert. Nach einer peinlichen Auftaktniederlage gegen den 1. FC Nürnberg, zwei Auswärts-Unentschieden und zuletzt einem glücklichen Heimsieg gegen den VfB Stuttgart hat Hertha BSC mit nur fünf Punkten keinen sonderlich guten Start abgeliefert. Die Tendenz ist zwar positiv, der Babbel-Elf fehlt es meiner Meinung nach aber an echten Führungsspielern. Neuzugänge wie Ottl, Torun und Ben-Hatira besitzen einfach nicht die Qualität, um ein Spiel an sich zu reißen. Auch die Tatsache, dass Hertha BSC drei der bislang vier erzielten Saisontore in den letzten zehn Minuten schoss, spricht in meinen Augen für viel Dusel.

Borussia Dortmund ist dagegen auf allen Mannschaftsteilen top besetzt, auch mit dem bisherigen Saisonverlauf kann der Deutsche Meister – bis auf den 0:1-Dämpfer in Hoffenheim – weitgehend zufrieden sein. Natürlich ist noch viel Luft nach oben, aber der BVB kann aufgrund seiner hohen Klasse jeden Gegner schlagen. Besonders eindrucksvoll: Klopps junge Rasselbande hat bislang erst zwei Gegentore zugelassen, nur die Bayern sind in dieser Hinsicht erfolgreicher.

Kader / wer fehlt?

BVB-Überflieger Mario Götze (Rot-Sperre) ist zum Zuschauen verdammt, als Alternativen stehen Perisic und Kuba bereit. S. Bender, der seinen Länderspieleinsatz verletzt absagen musste, ist wieder fit.

Hertha-Coach Babbel kann personell aus dem Vollen schöpfen. Auch Neuzugang Ben-Hatira gehört zum Kader.

1-x-2-Quoten:
Die Rollen in der Begegnung Meister gegen Aufsteiger sind klar verteilt: Borussia Dortmund geht bei Quoten um 1.45 als haushoher Favorit in die Begegnung, Bundesliga-Rückkehrer Hertha BSC hingegen wird bei Siegquoten im Bereich von 8.80 als krasser Underdog gehandelt.

Mein Fazit:
Ich glaube, dass die Babbel-Elf gegen den Dortmunder Hochgeschwindigkeitsfussball keine Chance haben wird. Knackpunkt wird wohl Herthas Innenverteidiger-Duo Mijatovic/Hubnik sein. Die beiden blau-weißen Defensivspieler bekommen es schließlich mit solchen „Raketen“ wie Gündogan, Kagawa, Lewandowski und Großkreutz zu tun. Die Gäste aus der Hauptstadt haben hier keine Chance, das Spiel zu dominieren.

Mein Tipp: Borussia Dortmund gewinnt @ 1.45 Betfair
Mein Tipp: Borussia Dortmund gewinnt mit 3:1 @ 13.50 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar