FC Bayern München – SC Freiburg: Stolpern Gomez & Co. über die Sorg-Elf?

FC Bayern München vs. SC Freiburg, 10.11.2011, 15.30 Uhr
Competition: Fußball-Bundesliga
Spieltag: 5. Spieltag
Stadion: Allianz-Arena (München)
Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden)
Anbieter: Betfair

Setzen die Bayern, die zuletzt drei Mal in Folge siegreich waren und dabei kein einziges Gegentor kassiert haben, ihren Triumphzug auch im heutigen Heimspiel gegen den SC Freiburg fort? Ich nehme beide Teams unter die Lupe und verrate, warum heute eine Underdog-Wette durchaus Attraktivität ausstrahlt. Anstoß in der Allianz-Arena ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Geht man ausschließlich nach der Statistik der letzten Duelle, dann stehen die Chancen auf einen Sieg des FC Bayern gegen den SC Freiburg optimal. Besser gesagt: Die Breisgauer, die die letzten elf Duelle mit dem Rekordmeister allesamt verloren haben, können die drei Punkte eigentlich direkt mit der Post in die Münchner Allianz-Arena schicken. Auch der aktuelle Trend spricht ganz klar für einen Sieg des FC Bayern. Schließlich waren Ribéry & Co. zuletzt drei Mal in Folge siegreich und haben sowohl defensiv als auch offensiv extrem überzeugt. Es gibt aber einige gute Argumente, die heute für eine Underdog-Wette auf den SC Freiburg sprechen! Beispiele gefällig? Kein Problem: Zum einen müssen die Bayern nach zwei Wochen Länderspielpause erst wieder ihren Rhytmus finden. Kein Wunder, denn insgesamt waren elf FCB-Profis mit ihren Nationalteams im Einsatz, Jupp Heynckes konnte folglich nur mit einer Handvoll seiner Spieler trainieren. Besonders Top-Stürmer Gomez, der in letzten beiden Partien vierfach traf, Bundestrainer Löw aber angeschlagen absagen musste, dürfte eine gewisse Anlaufzeit brauchen. Außerdem stehen die Bayern in den nächsten zwei Wochen vor echten Härtetests: FC Villarreal, Schalke 04, Bayer Leverkusen, Manchester City – ob Lahm & Co. bei diesem Programm den SC Freiburg nicht doch auf die leichte Schulter nehmen?

Der SC Freiburg hingegen hat nach drei eher unglücklichen Auftritten am letzten Spieltag einen sensationellen 3:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg gefeiert. Das Selbstvertrauen dürfte entsprechend hoch sein.

Kader / wer fehlt?
Mit Gomez, der seine Oberschenkelverhärtung überwunden hat, ist einsatzbereit. Für Arjen Robben kommt ein Einsatz dagegen noch zu früh.

Beim SC Freiburg fehlen Jan Rosenthal und Heiko Butscher.

1-x-2-Quoten:
Im Duell David gegen Goliath sind die Rollen auf dem Papier klar verteilt: Während der FC Bayern bei Quoten um 1.17 als haushoher Favorit gehandelt wird, geht der SC Freiburg bei Quoten im Bereich von 22.00 in die Partie.

Mein Fazit:
Auf dem Papier spricht fast alles für den FC Bayern, es gibt allerdings gute Argumente, heute eine Außenseiter-Wette zu platzieren. Nicht zuletzt deshalb, weil Cissé & Co. extrem torgefährlich sind. Bislang bilanziert die Sorg-Elf neun Treffer auf der Habenseite. Die Voraussetzungen stimmen also, um die Münchner, die erst ein einziges Gegentor hinnehmen mussten, Paroli zu bieten.

Mein Tipp: SC Freiburg + 2.0 (AHC) @ 2.06 Betfair
Mein Tipp: 1:2 @ 60.00 (spekulativ) Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar