Borussia Mönchengladbach auf dem Weg in die Champions League

Borussia Mönchengladbach will in die Champions League. Offiziell ist die Mannschaft bereits dabei, muss sich jedoch noch in zwei Spielen für die Gruppenphase qualifizieren. Es geht gegen die Young Boys Bern aus der Schweiz. Natürlich werde ich als Deutscher den Gladbachern die Daumen drücken, aber auch aus objektiver Sicht betrachtet, denke ich, dass sie gegen diesen Gegner bestehen können. Interessanterweise gab es kurz vor der Auslosung bereits eine Begegnung in einem Freundschaftsspiel und die Borussia hat knapp gewonnen.

Der Anpfiff für das Hinspiel ist am heutigen Dienstag um 20:45 Uhr im Stade de Suisse. Die Heimmannschaft wird gewisse Vorteile haben, zumal sie bereits einige Spiele in den Beinen hat. In der letzten Runde wurde das eigentlich recht starke Schachtjar Donezk aus der Ukraine ausgeschaltet. Der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach spricht von einem „Duell auf Augenhöhe“, aber das muss er nunmal. Natürlich wird er seine Mannschaft für stärker halten, da bin ich mir sicher. Aber Max Eberl wird auch bereits mit einem Ergebnis zufrieden sein, das viele Fans enttäuschen könnte. Ich rede von einer knappen Niederlage, bei der allerdings ein Tor geschossen werden sollte, um eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu haben, oder von einem Unentschieden. Letzteres ist hier mein Tipp. Bei mybet bringt es zur Zeit 3.50. Ein Sieg der Berner bringt dreifaches Geld und einer von Borussia Mönchengladbach 2.25. Es gibt 27 weitere Optionen.

Nach der Klasse der Spieler und auch wenn man sich so die Verstärkungen anschaut, wird Borussia Mönchengladbach in dieser Saison zumindest national eine gute Rolle spielen. Da sollte doch die Qualifikation für die Gruppenphase gelingen, auch wenn man noch nicht auf 100 % sein wird.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.