Bundesliga-Wetten am Sonntag

Heute Abend um 17.30 Uhr kommt es zum Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Werder Bremen. Während Bremen trotz „Krise“ mit einem Sieg in die Saison gestartet ist, wartet Leverkusen immer noch auf der erste Erfolgserlebnis seit langem.

Auch für den Gast von der Weser startete die Saison nicht gut. Nachdem man in der vergangenen Saison bereits zwischenzeitlich abstiegsgefährdet war und die Saison mit nur 41 Punkten auf Platz 13 beendete, sollte die neue Spielphase eigentlich besser beginnen. Doch gleich setzte es den nächsten Dämpfer mit einer 1:2 Niederlage in der 1. Runde des DFB Pokals bei Heidenheim. Nach ohnehin schwieriger Vorbereitung ein Fehlstart. Doch das erste Bundesliga Spiel konnten die Bremer souverän mit 2:0 gegen Kaiserslautern gewinnen. Neuzugang Ignjovski von 1860 München ist zwar noch nicht spielberechtigt, dafür steht jedoch Claudio Pizarro nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung.

Für Bayer Leverkusen kann es in den letzten Wochen nicht schlechter laufen. Der Champions League Teilnehmer in Vizemeister der letzten Saison verlor im DFB Pokal bei Dynamo Dresden mit 3:4, obwohl man schon 3:0 führte. Beim Bundesliga-Auftakt musste man bei Mainz 05 antreten und verlor ohne jegliche Chance mit 0:2. Leverkusen muss auf den verletzten René Adler verzichten, holte dafür jedoch vom VFB Stuttgart den 19 jährigen Leno, der bis Dezember ausgeliehen ist und direkt zum Einsatz kommen wird. Unstimmigkeiten gibt es jedoch im Mittelfeld, wo Ballack und Rolfes nur ein Platz bereitsteht.

Insgesamt ist Leverkusen wohl aufgrund der letzten Saison sowie dem Heimvorteil der Favorit. Doch die Bremer haben sich vom DFB Pokal-Aus besser erholt, während Leverkusen nach wie vor auf den ersten Erfolg der neuen Saison wartet. Ich traue den Bremern hier zumindest einen Punkt zu, weshalb ich das asiatische Handicap +0,5 auf den Gast wette. Zur Quote von 1,99 ist dies tippbar bei Youwin.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar