2. Bundesliga, Vorschau: Eintracht Frankfurt – Fortuna Düsseldorf

Am Montagabend kommt es in der zweiten Bundesliga zum Topspiel zwischen Meisterschaftsfavorit Eintracht Frankfurt, die aktuell den zweiten Platz belegen und der Fortuna aus Düsseldorf, die nach drei Spieltagen an der Tabellenspitze steht.

Ein Blick auf die vergangene Saison zeigt die zwei Gesichter von Fortuna Düsseldorf: zu Hause eine Macht (13 Siege aus 17 Spielen), auswärts dagegen nur unteres Mittelmaß (drei Siege aus 17 Spielen). Ob sich das in dieser Saison fortsetzt. Schon in Paderborn konnte man sehen, dass sich die Düsseldorfer auswärts weiter schwer tun. Glänzte man vor allem in der ersten Viertelstunde vor heimischer Kulisse gegen den VfL Bochum mit fünf großen Chancen und auch gegen die schwachen Ingolstädter (4:1-Heimerfolg), war die Leistung in Ostwestfalen nur mittelmäßig, vor allem spielerisch war die Leistung damals eines Aufstiegskandidaten unwürdig.

Letztendlich werden die Auswärtsspiele entscheiden, ob Düsseldorf ein Wörtchen mitreden kann im Kampf um einen Platz in der Bundesliga. Wie klar die Favoritenrolle der Eintracht in dieser Saison ist, zeigt schon ein Blick auf den Marktwert des Kaders. Genau 42 Millionen Euro sind die 29 Spieler der Eintracht wert. Das ist fast doppelt so viel wie vom Zweitplatzierten dieser Wertung, dem FC St. Pauli. Und auch wenn Geld nicht immer Tore schießt, der Kader der Frankfurter ist für eine Zweitligamannschaft herausgend. Auch in den ersten drei Partien zeigten sie schon, dass alles andere als ein direkter Wiederaufstieg einer Sensation gleichkäme. Nur im ersten Heimspiel vor nur 16.500 Zuschauer. Wegen der Ausschreitungen in der Vorsaison waren allerdings auch nur 19.000 zugelassen. Für das heutige Spiel sind hingegen im Vorfeld bereits 35.000 Tickets verkauft. Die Eintracht-Spieler werden darauf brennen, den wiedererlangten Heimbonus gegen auswärtsschwache Fortunen zu nutzen.

Empfehlung: Eintracht Frankfurt to win @ 1,83 (Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar