Champions League: Kann Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City überraschen?

Ich habe lange überlegt, welches Spiel mit deutscher Beteiligung vom fünften Spieltag in der Champions League ich mir genauer anschauen muss. Ich habe mich für die am Mittwoch um 20:45 Uhr anstehende Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Manchester City entschieden, auch wenn laut Tabelle und von der Tendenz her die Gladbacher recht klarer Außenseiter sind. Doch hier gibt es die besten Quoten, weil die anderen deutschen Mannschaften es mit vermeintlich leichten Konkurrenten zu tun haben.

Niemand wird behaupten, dass Borussia Mönchengladbach eine gute Saison spielt. Am letzten Wochenende gab es eine Niederlage im Derby gegen den 1.FC Köln und nun steht in den Medien bereits der Trainer unter Beschuss. So läuft es halt immer. International werden die Erwartungen einigermaßen erfüllt. Immerhin kam es kürzlich zu einem Sieg gegen Celtic Glasgow. Sollte der aus England kommende Favorit mit Trainer Pep Guardiola überraschend bei diesem Gastspiel verlieren, wäre plötzlich sogar wieder das Erreichen des Achtelfinales denkbar.

Normalerweise wird Borussia Mönchengladbach allerdings große Schwierigkeiten haben, die Engländer zu bezwingen. Die überzeugen zwar nicht in jedem Spiel, doch alleine die Begegnung im September, also das Hinspiel, machte einen gewissen Unterschied deutlich. Mit 4:0 gewann Manchester City. Und ich habe das Gefühl, als wenn diese Mannschaft seitdem besser geworden ist. Sie braucht den Sieg oder zumindest ein Unentschieden, um sicher in die nächste Runde einzuziehen. Und das wird das Ziel sein.

Als Quoten werden derzeit 4.20 für Borussia Mönchengladbach, 1.80 für Manchester City und 3.90 für ein Unentschieden gezahlt. Jeweils bei mybet. Auch wenn ich natürlich einer deutschen Mannschaft international immer die Daumen drücke, meine ich, dass diesmal eine Wette auf den Gast mit der größten Wahrscheinlichkeit zu einem Gewinn führt. Doch ich möchte daran erinnern, dass Trainer Andre Schubert seinen namhaften Kollegen bereits zu dessen Bayern-Zeit ärgern konnte. Deshalb empfehle ich einen Blick in die weiteren Wettoptionen, die mybet für dieses Spiel präsentiert.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.