Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag: Es sind gute Quoten möglich

An diesem Wochenende an Spieltag 11 in der Bundesliga kümmere ich mich um zwei Begegnungen. Und zwar auch aus dem Grund, weil ich nach einem „Fehltipp“ vor zwei Wochen etwas gut zu machen habe. Außerdem ist auffällig, dass eine besondere Geschichte am Sonntag ab 17:30 Uhr wieder erwähnt werden wird.

Bekanntlich kam es bereits im vergangenen Mai zu einer Begegnung von Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt. Es ging um die Relegation. In die mussten die Frankfurter, doch fest stand dies erst kurz vor Toreschluss. Werder gewann mit 1:0, der Treffer fiel spät. Der aktuelle Stand der Tabelle überrascht: Werder ist unten, Frankfurt bemerkenswert weit oben. Dennoch glaube ich an ein Spiel auf Augenhöhe. Die Quoten belegen dies nicht ganz, auf Werder Bremen gibt es 2.70, auf Eintracht Frankfurt 2.60 und auf ein Unentschieden 3.35, jeweils bei mybet. Ich verstehe nicht, wieso der Gast favorisiert wird.

In meinem Beitrag vor zwei Wochen habe ich geschrieben, dass ich etwas von Werder Bremen halte, also wenn die Bestbesetzung spielt. Das gilt vor allem für die Offensive. Claudio Pizarro hat sein Comeback gegeben, und am Freitag vor einer Woche spielte Max Kruse erstmals in einem Freundschaftskick. Dass Serge Gnabry in hervorragender Verfassung ist, zeigten die Länderspiele. Vielleicht läuft ja sogar der Stabilisator im Mittelfeld Philipp Bargfrede auf, auch der gab kürzlich sein Comeback in einem Freundschaftsspiel. Abwehrchef Sane wird mit geringerer Wahrscheinlichkeit wieder nach einer Verletzung bereitstehen. Das heißt für mich, dass Werder mehr Tore erzielen wird und dass hinten vielleicht endlich einmal weniger Treffer gefangen werden. Andererseits wirkt Eintracht Frankfurt sehr gefestigt. Der Gast würde sicherlich mit einem Unentschieden zufrieden sein, und wenn die taktische Marschrichtung diesmal aufgeht, ist dieses Ergebnis auch denkbar.

Ich habe vor zwei Wochen auf einen Werder Sieg getippt und ich tippe nun wieder auf einen. Die Quote ist diesmal zwar nicht so gut wie auf Schalke, doch sie ist gut genug.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.