Das erste Halbfinale: Kann Wales gegen Portugal sogar ins EM-Finale einziehen?

An diesem Mittwoch steht nun das erste Halbfinale bei der Europameisterschaft in Frankreich an. Anpfiff ist in Lyon um 21 Uhr. Wer hätte gedacht, dass hier Wales gegen Portugal spielen wird? Diese Person möchte ich kennen und mich von ihr zum Essen einladen lassen. Genügend Geldgewinne mit Wetten dürften ja zur Verfügung stehen.

Ich rekapituliere: Wales ist eine der Überraschungen dieser Europameisterschaft. Dass in der letzten Runde die eigentlich starken Belgier mit viel Moral, Mannschaftsgeist und auch Können ausgeschaltet wurden, war was den Verlauf des Turniers betrifft, eigentlich nur folgerichtig. Gareth Bale mag der große Star des Landes sein, doch er ist nicht der alleinige Faktor für den Erfolg. In diesem Team stimmt einfach alles. Das zeigte sich vom ersten Spiel an. Bei Portugal würde ich nicht die gleichen Worte wählen. Mit der Ausnahme des Stars, denn dieses Land hat seinen in Cristiano Ronaldo. Wirklich funktionieren tut der allerdings in Frankreich nicht, von einzelnen Phasen einmal abgesehen. Und die sind dann natürlich wichtig. Bei Portugal ist bemerkenswert, dass das Team bei dieser Europameisterschaft noch kein einziges Spiel gewinnen konnte. In der Gruppe gab es nur Unentschieden und in den letzten beiden Runden musste man jeweils in die Verlängerung. Zum Glück sind die Portugiesen sicher vom Elfmeterpunkt.

Normalerweise ist Portugal der Favorit in diesem Spiel, zumindest wenn es nach der Einschätzung vor dem Turnier geht. Die Quote von mybet bestätigt dies, sie liegt bei 2.20. Wales im Endspiel? Das wäre eine Sensation. Gönnen würde ich es dieser Mannschaft aber. Ihre Quote für das Halbfinale liegt bei 3.75. Man kennt ja die vielen Statistiken zum Fußball, eine weitere, bei der erstmals eine Mannschaft in ein Endspiel bei einem so wichtigen Turnier einzieht, die zuvor nach 90 Minuten kein Spiel gewinnen konnte, würde mich nicht überraschen. Ein Unentschieden für diese Partie bringt 3.05 als Quote. Natürlich würde es wieder eine Verlängerung und gegebenenfalls ein Elfmeterschießen geben.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.