Frankreich vs. Deutschland: Die Rede ist vom vorgezogenen Finale

Ich vermute mal sehr stark, dass in vielen Medien nun schon vom vorgezogenen Endspiel geschrieben und gesprochen werden wird: An diesem Donnerstag trifft Deutschland auf Frankreich im zweiten Halbfinale bei der Europameisterschaft. Der Anpfiff erfolgt um 21 Uhr in Marseille. Ich vermute auch, dass in Frankreich die Franzosen favorisiert werden und in Deutschland die Deutschen. Und was ist aus objektiver Sicht nun richtig? Bei mybet liegen die Quoten sehr eng beinander.

Fakt ist, dass über das gesamte Turnier die Franzosen mehr überzeugt haben. Sie gewannen ihre Spiele, manchmal zwar knapper als gedacht, aber sie gaben keinen Anlass zur Kritik. Die bemerkenswerten Isländer wurden im Viertelfinale mit der starken Offensive sehr schnell besiegt. Deutschland hingegen hatte gegen Italien einfach nur Glück. Herausragend fand ich das Spiel nicht, dass es bis zum Elfmeterschießen kam muss auch nicht zwingend als tolle Leistung gewertet werden. Und dass in diesem gleich drei der Schützen verschossen, dennoch aber der Sieg klargemacht werden konnte, hat auch mit unserem Torhüter Manuel Neuer zu tun. Nun fehlen aber einige wichtige Kräfte und schon deshalb bin ich nicht allzu optimistisch. Natürlich will ich, dass Deutschland gegen Frankreich gewinnt, doch die Franzosen spielen zu Hause und vor heimischem Publikum und sie sind wie angedeutet stark.

Mybet zahlt für einen französischen Sieg 2.75 Euro, für einen deutschen Erfolg 2.80 Euro und für ein nicht unmögliches Unentschieden 3.05 Euro. Ich bin mir nicht sicher, aber würde man auf einer französischen Website von mybet wohl schlechtere Quoten auf Frankreich bekommen und bessere auf Deutschland?

Um noch einmal auf die schätzungsweise zu lesenden Schlagzeilen vom Anfang dieses Textes zurückzukommen: der Sieger wird im Pariser Finale am Sonntag der Favorit sein. Das steht für mich außer Frage. Womit ich nicht behaupte, dass der Favorit auch gewinnen wird.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.