Der FC Bayern München vor einer Herausforderung in der Champions League

Irgendwie ist es natürlich ein Sakrileg in der Champions League gegen den FC Bayern München zu wetten. Wenn internationale Spiele anstehen, scheint es heutzutage fast Pflicht zu sein, unbedingt den deutschen Vertretern die Daumen zu drücken. Ich sehe das alles mit etwas Abstand und vor allem objektiver: Aus der Sicht eines Wetters ist mir letztlich das Abschneiden egal, ich will meine Wette gewinnen. Aber natürlich kann ich es verstehen, wenn man einer deutschen Mannschaft den Sieg wünscht. Ich bevorzuge es jedoch auf die Quoten zu achten und vor diesem Mittwoch (Anpfiff ist um 20:45 Uhr) zeigt sich etwas, was ich schon sehr lange beobachte: Quoten auf den FC Bayern München sind niemals so gut wie sie wären, wenn es sich nicht um die Bayern handeln würde. Auch bei identischen Gegebenheiten und Voraussetzungen. Beim Spiel gegen Atletico Madrid liegt die Quote auswärts bei nur 2.40. Die Heimmannschaft, seit Jahren eines der besten Teams in Europa und letztes Jahr Finalist, zahlt 3faches Geld. Und ein Unentschieden, welches ich für möglich halte, würde 3.20 bringen.

Ich möchte daran erinnern, dass die Bayern im letzten Jahr gegen Atletico Madrid ausgeschieden sind. Sie haben verloren und ist die Mannschaft nun stärker? Ist Atletico Madrid schwächer? Der Tabellendritte aus Spanien hat mit Griezman einen Spieler, der für mich einer der besten der Welt ist. Er schießt unfassbare Tore und das ist auch gegen Manuel Neuer möglich. Vor allem vor heimischem Publikum wird diese Mannschaft ihr Spiel spielen. Und das muss den Bayern nicht liegen.

Ja, in Bestform kann der FC Bayern München jede Mannschaft schlagen. In der Liga haben die Münchener bisher wenig falsch gemacht, aber der Auftritt beim Hamburger SV am letzten Wochenende mit dem Siegtreffer kurz vor Schluss, war nicht überragend. Nun könnte man natürlich sagen, dass die Champions League im Hinterkopf war. Auf jeden Fall muss eine Steigerung her. Ich denke, dass es ein Duell auf Augenhöhe ist und wegen der Quote wird eine Wette auf Atletico meine Empfehlung sein. Wer unbedingt einen deutschen Sieg erleben will und mit diesem Geld verdienen, sollte dennoch auf die Bayern setzen. Auch da spricht nicht wirklich etwas gegen.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.