Deutschland muss im Achtelfinale bestehen

Meiner Meinung nach geht die Europameisterschaft in Frankreich erst nun richtig los. Die Spiele in den Gruppen waren schön und gut, aber letztlich ist nicht viel passiert und es konnten ja auch nur wenige Mannschaften ausscheiden. Deutschland hat es in die K.O.-Runde geschafft ohne zu überzeugen. Ich weiß, der Sieg im letzten Spiel gegen Nordirland war laut Medien fast schon so eine Art Wiedererweckung des Weltmeisters. Ich las einen Kommentar, weshalb „wir“ die beste Mannschaft im Turnier sind. Diesen Punkt betreffend bin ich anderer Meinung. Gegen einen nicht allzu starken Gegner schossen die Deutschen nur ein einziges Tor. Mir ist egal, dass sie überlegen waren und dass sie in ihren drei Spielen kein Gegentor bekommen haben. Steigerung muss her.

Diese Kritik heißt nun nicht, dass die Deutschen meiner Meinung nach an diesem Sonntag ab 18:00 Uhr gegen die Slowakei ausscheiden. Nein, gefährlich wird es erst ab der nächsten Runde. Nun geht es zwar gegen einen Gegner, gegen den es noch im Mai eine 1:3 Niederlage setzte, aber auf Ergebnisse aus Freundschaftsspielen gebe ich nichts. Natürlich ist Deutschland klarer Favorit. Mybet zahlt nur 1.42 – auf Deutschland gibt es halt immer wenig Geld. Die Sensation durch die Slowakei würde neunfaches Geld bringen. Und ein Unentschieden, was natürlich eine Verlängerung und eventuell ein Elfmeterschießen zur Folge hätte, bringt als Quote 4.25.

Ich gehe von einem deutlichen deutschen Sieg aus, jetzt muss auch wirklich langsam die Steigerung zu sehen sein. Doch es werden de facto zu wenige Tore von den deutschen Offensivkräften geschossen. Allerdings kann der Gegner sich nun nicht hinten reinstellen, er will ja nicht freiwillig ausscheiden. Das eröffnet Möglichkeiten. Wenn die deutsche Mannschaft auch in diesem Spiel nicht die Erwartungen erfüllt, wird es in der nächsten Runde wirklich sehr schwer, bekanntlich drohen dann Spanien oder Italien. Und die haben meiner Meinung nach wirklich sehr überzeugt.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.