Deutschland – Österreich: Live Wetten auf WM-Qualifikationsspiel

Deutschland vs. Österreich, 20.45 Uhr
Wettbewerb: WM-Qualifikation Europa, 2012/13
Spieltag: 8. Spieltag
Stadion: Allianz-Arena (München)

Am heutigen Freitag (ab 20.45 Uhr live im ZDF) trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Rahmen der WM-Qualifikation auf Österreich. Im Hinspiel triumphierte die DFB-Auswahl glücklich mit 2:1. Diesmal soll der Sieg der hoch favorisierten Löw-Elf deutlicher ausfallen. Allerdings ist die ÖFB-Auswahl ein ernstzunehmender Gegner.

Die Ausgangslage:

In der WM-Qualifikationsgruppe C haben insgesamt noch vier Teams die Möglichkeiten, sich für die WM 2014 in Brasilian zu qualifizieren. Die besten Karten hat natürlich Deutschland (6 Spiele, 16 Punkte). Neben der ungeschlagenen DFB-Auswahl wittern aber auch noch Österreich, Schweden und Irland ihre Chance (jeweils 11 Punkte).

Österreich ist unter Trainer Marcel Koller zu einem ernstzunehmenden Gegner geworden. Sowohl technisch, taktisch als auch kämpferisch hat die Alpenrepublik einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das Hinspiel (1:2) hat eindrucksvoll gezeigt, zu welchen Leistungen die ÖFB-Auswahl in der Lage ist. Kein Wunder, denn mit den Bundesliga-Legionären Alaba, Harnik, Fuchs, Junuzovic und Pogatetz ist Österreich qwualitativ gut aufgestellt. Hinzu kommen Spieler wie Dragovic und Arnautovic.

Bei allem Respekt muss man aber konstatieren, dass Deutschland haushoher Favorit auf einen Sieg ist. Schließlich gehört die Löw-Elf zu den heißen WM-Favoriten und verfügt mit Spielern wie Neuer, Lahm, Hummels, Khedira, T. Müller, Özil, Reus und Klose über absolute Top-Spieler. Auch die Bank ist mit Draxler, Gomez und Schürrle herausragend besetzt. Die Ausfälle von Schweinsteiger, Gündogan, Götze und L. Bender dürften daher – jedenfalls gegen Österreich – durchaus zu kompensieren sein.
.
Mein Fazit:
Bei Deutschland stehen die Zeichen ganz klar auf Gruppensieg. Das heutige Prestige-Duell gegen Österreich hat dennoch richtungsweisenden Charakter. Vor allem die zuletzt extrem anfällige Defensive muss sich heute deutlich gefestiger präsentieren. Ich räume den Österreichern durchaus Chancen auf einen Treffer ein. Allerdings wird die DFB-Auswahl einen Sieg landen, denn der Qualitätsunterschied ist einfach zu groß. Aufgrund der hohen Qualität der Löw-Elf erwarte ich hier einen Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz.

Mein Tipp: Deutschland (0:1) @ 1.53 Tipico
Mein Tipp: über 3,5 Tore @ 1.90 Tipico
Mein Tipp: Österreich schießt mindestens ein Tor @ 1.70 Tipico
Mein Tipp: Deutschland gewinnt mit 4:2 @ 30.00 Tipico (spekulativ)

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar