FC Bayern München – FC Chelsea: Live Wetten auf das Supercup-Duell zwischen Guardiola und Mourinho

FC Bayern München vs. FC Chelsea, 20.45 Uhr
Wettbewerb: UEFA-Supercup
Stadion: Eden Arena (Prag)
Schiedsrichter: Eriksson (Schweden)

Ein echter Leckerbissen für alle Fußball-Gourmets: Im UEFA-Supercup kommt es heute Abend (ab 20.45 Uhr live im ZDF und bei Sky) zum ultimativen Kräftemessen zwischen Triple-Sieger FC Bayern München und Europa-League-Gewinner FC Chelsea.

Die Ausgangslage:
Es ist die Chance zur Revanche: Die Bayern haben mit dem FC Chelsea seit dem verlorenen „Finale dahoam“ noch eine Rechnung offen. Zusätzliche Brisanz gewinnt das Supercup-Duell durch das Aufeinandertreffen der beiden Intimfeinde „Pep“ Guardiola und José „Mou“ Mourinho. Bisher standen sich beide Trainer in 15 Duellen in der spanischen Meisterschaft, dem spanischen Supercup, dem spanischen Pokal und der UEFA-Championsä-League gegenüber. Neu-Bayern-Coach Guardiola führt in dieser Statistik mit sieben Siegen, fünf Unentschieden und drei Niederlagen.

Der FC Bayern – allen voran Franck Ribéry, der gestern zum besten Fußballer Europas gewählt wurde – will natürlich unter Beweis stellen, dass er als amtierender Triple-Sieger die Mannschaft der Welt ist. Allerdings muss auch konstatiert werden, dass der FC Chelsea unter Mourinho extrem aufgerüstet hat. Mit Eto´o, Willian, Schürrle und van Ginkel wurden vier absolute Top-Spieler verpflichtet. Somit hat der Kader der „Blues“ noch einmal deutlich an Qualität gewonnen: Spieler wie Cech, Ivanovic, David Luiz, Terry, Mata, Oscar, Ramires, Hazard, Willian, Schürrle, Eto´o und Torres gehören zur Crème de la Crème des europäischen Spitzenfußballs. Das bajuwarische Star-Ensemble trifft hier also auf einen absolut konkurrenzfähigen Gegner, auch wenn bei den „Blues“ die beiden Neuzugänge Willian und Eto´o noch fehlen werden.

Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe und räume dem FC Chelsea gute Chancen ein. Eine Niederlage mit mehr als einem Tor Differenz schließe ich aus.

Mein Tipp: FC Chelsea (0:1 HC) @ 2.20 Tipico
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.80 Tipico

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar