Deutschland – Polen: Wie schlägt sich Löw´s C-Elf?

Am heutigen Dienstag (Anstoß: 20.45, live im ZDF) bestreitet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ein Test-Länderspiel gegen Polen. Bundestrainer Löw schickt beim Auftakt in die WM-Vorbereitung eine C-Elf auf den Platz. Ich denke, dass es dennoch für einen Heimsieg reichen sollte.

Die Ausgangslage:

Antonio Rüdiger, Shkodran Mustafi, Oliver Sorg, Sebastian Rudy, Christoph Kramer, Leon Goretzka, Max Meyer und Kevin Volland: Bundestrainer Löw schickt heute gleich acht DFB-Debütanten ins Rennen. Der „Knappe“ Julian Draxler hat mit zehn Länderspielen den größten Erfahrungsschatz und führt die Mannschaft deshalb als Kapitän aufs Feld. Von den 30 Spielern aus dem vorläufigem WM-Kader fehlen im heutigen Test-Länderspiel 20 Akteure. Die zehn Spieler, die auch im vorläufigen WM-Kader stehen (u.a. Draxler, Ginter, Volland, Mustafi) können sich folglich mit einer guten Leistung empfehlen. Denn Bundestrainer Löw muss aus den 30 Kandidaten für die WM 2014 bis zum 2. Juni noch sieben Spieler aussortieren.

Die Gäste aus Polen treten ebenfalls nicht in Bestbesetzung an. Mit Lewandowski und Piszczek fehlen zwei absolute Leistungsträger. Die Osteuropäer, die sich nicht für die WM 2014 in Brasilien qualifizieren konnten, werden es schwer haben, diese Ausfälle adäquat zu kompensieren. Denn im Gegensatz zu Deutschland verfügt Polen sowohl in der Spitze als auch in der Breite über deutlich weniger Qualität.

Fazit:
Zwar ist die C-Elf von Deutschland alles andere als eingespielt, dennoch sehe ich sie gegenüber Polen sowohl technisch als auch taktisch im Vorteil. Die zehn Spieler, die auch im vorläufigen WM-Kader stehen (u.a. Draxler, Ginter, Volland, Mustafi) werden alles daran setzen, sich mit einer starken Leistung in den 23-er WM-Kader zu spielen. Da Polen ebenfalls ohne Stammspieler wie Lewandowski oder Piszczek antritt, rechne ich mit einem Heimsieg der DFB-Elf.

Deutschland (0:1) @ 1.85 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar